Was ist denn das für ein merkwürdiges Nummernschild?

...komplette Frage anzeigen COE DD22 - (Auto, fahrzeug, Kennzeichen)

9 Antworten

Wenn jemand mehrere Autos hat, aber immer nur eines zur Zeit fährt, kann er sich ein Wechselkennzeichen besorgen und das dann an das Auto schrauben, das er gerade fährt.

Der vordere Teil ist das Wechselzeichen, der hintere Teil ist die laufende Nummer, die immer am selben Auto bleibt.

Das ist ein Wechselkennzeichen.

Das dient dazu, das man mehrere Autos mit einem Nummernschild betreiben darf. Allerdings muss man das Nummernschild immer an dem Fahrzeug haben, welches man gerade benutzt.

http://www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-2612731.html

Im Link ist allerdings ein Fehler. Auf die kleinen Plaketten 1 und 2 kommt der TÜV Stempel und kein Wappen. Die kleinen Schilder bleiben am Fahrzeug. Darum 2

Auf die kleinen (fahrzeugbezogenen) Teile kommt hinten die HU-Plakette, aber vorne die Zulassungsplakette.

0
@DocSchneider

Stimmt. ist im Bild auch deutlich zu sehen. Mein bekannter hat vorne keine Stempel auf den kleinen Plaketten. Komisch.

0
@Rockuser

Ja, es ist bekannt, dass nicht alle Zulassungsstellen die Regeln kennen, ich habe auch schon öfter von "Fehlklebungen" gehört. Aber rein vorschriftsmäßig gehört sie vorne drauf.

0

Das ist nicht komisch,d as ist Coesfeld (und jetzt bitte keine Münsterländer, die sagen "aber Coesfeld IST komisch").

Oder w as meinst Du?

und jetzt bitte keine Münsterländer, die sagen "aber Coesfeld IST komisch"

lol 

1

Das w und die 1

0

Das ist ein Wechsel Kennzeichen 

Was daran findest du den Merkwürdig?

Na das w und die 1

0
@derbas

Okay, das schneidet mir GF im Bild,w enn ichs aufrufe, immer ab. Aber das ist dann ein Wechselkennzeichen.

0
@SiViHa72

Okay, das schneidet mir GF im Bild,w enn ichs aufrufe, immer ab

Dann mach mal rechte Maustaste und dann "link in neuem Fenster öffnen", dann hast Du das ganze Bild.

0

Wechselkennzeichen oder sowas. Er hat sicher noch ein Auto wo ne 2 dran ist.

Coesfeld. Aber man stellt keine kompletten Nummernschilder ins Internet.

Warum nicht? Ich sage schon jetzt gern, dass das nicht richtig ist. Deine Begründung interessiert mich trotzdem zur Erheiterung.

0

Warum das denn nicht? (Und jetzt sag nicht 'Datenschutz'!)

0
@DocSchneider

Meines Wissens nach verstößt das gegen Netiquette. Sogar Google Street View musste die Nummernschilder "blurren" und das machen die sicher nicht, weil es ihnen so besser gefiel.

0

Was möchtest Du wissen?