...Nummer gelöscht was sieht der andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Person weiß auch nicht wenn man sie in ein Telefonbuch speichert. Speichern, entfernen, umbenennen betreffen nur dein Gerät.

Einzig wenn Du die Person sperrst kann sie anhand von Profilbild und Status (nicht mehr einsehbar) eventuell Rückschlüsse auf die Sperre ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Der andere merkt nichts. Nur wenn du z.B. in WhatsApp eingestellt hast, dass nur deine Kontakte dein Profilbild sehen, dann sieht der andere das natürlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RIAM253a
Fragesteller

also könnte es für ihn so rüberkommen als ob ich ihn blockiert hätte ?

Hirosu855  28.04.2020, 15:14
@RIAM253a

Nur wenn du diese einstellung drin hast. Aber es haben in letzter zeit sowieso viele kein profilbild also ist es nicht schlimm. Er kann dir ja weiterhin schreiben

Dir werden lediglich keine Daten mehr zu der jeweiligen Nummer angezeigt, sofern du diese zuvor in deinen Kontakt eingespeichert hattest (Name, Adresse, E-mail etc.)

Die andere Person wird nach wie vor deine Nummer haben, egal ob du seine löschst oder nicht, das betrifft nur dich :)

Grüße!

Der andere kann was Deine Einträge im Telefonbuch betrifft gar nichts sehen.

Nein, was du auf deinem Smartphone, oder was auch immer, an Nummern löschst, oder hinzufügst, siehst nur du.