Wurde ich bei Whatsapp gelöscht?

4 Antworten

Also ich hatte gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Einer meiner Kontakte wurde mir plötzlich ohne Bild angezeigt obwohl es einen Chatverlauf gab. Als ich dann mehr von dem Kontakt sehen wollte, war zwar die Nummer angezeigt aber weder Status oder das Bild war zu sehen. Ich wollte wissen, ob ich blockiert wurde also schrieb ich eine Nachricht. Nur ein Haken wurde angezeigt und ich konnte weder sehen wann der Kontakt das letzte mal online war oder ob er überhaupt online ist. Oft heißt es aber, dass man dennoch das letzte Profilbild sehen würde, wäre man bei Whatsapp blockiert worden. Das war aber nicht der Fall. Ich ging meine eigenen Whatsapp Kontakte durch und fand einen Kontakt bei dem weder Profilbild noch Status zu sehen war. Wieder sah man nur die Nummer. Ich schrieb also den Kontakt an und habe ihn dann gefragt weshalb der Nutzer weder Profilbild oder Status habe. Er war zu der Zeit online, das konnte ich also sehen. Die Antwort war folgende: 'Ich habe deine Nummer gelöscht...wer bist du?' Dementsprechend war also klar, dass ich von dem ersten Kontakt höchstwahrscheinlich nicht nur blockiert wurde, sondern der Kontakt auch meine Nummer von dem eigenen Adressbuch des Handys gelöscht haben muss. Falls das bei Jemandem der Fall sein sollte, seit gewiss ihr wurden blockiert und gelöscht, um jeden Kontakt zu vermeiden.

6

das stimmt nicht ganz....

Wenn du nämlich jmd blockierst ist diese Nummer solange du ihn blockierst auf einer Blockierliste bei Whatsapp vermerkt die du auch jederzeit einsehen kannst.

Du kannst niemanden Blocken und dann seine Nummer löschen, weil das Handy die Nummer brauch die es blocken soll.

Selbst wenn du den Telefonkontakt löschst ist die Nummer trz noch auf der Blockierliste, solange du diese nicht freigibts.

0

Wenn die Person dich nur aus der Kontaktliste des Handy's löscht, dann wird bei WhatsApp der Verlauf trotzdem weiterhin angezeigt. Anstatt deines Namen wird dort dann nur deine Nummer angezeigt. Wenn die Person dich bei WhatsApp blockiert hat, kann sie zwar sehen wann du online bist/warst, aber du nicht mehr.

2

Also heißt es auch wenn die Person mich aus der Kontaktliste des Handy's löscht, dass sie mich anschreiben kann per Whatsapp?

0
7
@Mcymcy222

Ja genau! Unter WhatsApp wird zwar nicht mehr dein Name angezeigt, aber deine Rufnummer und der Verlauf von eurem Gespräch, falls sie das nicht auch gelöscht hat. Du kanst ihr aber auch weiterhin schreiben, außer sie hat dich bei WhatsApp blockiert.

1

Als ich eine Person gelöscht habe aus meiner Kontaktliste, war wie oben schon beschrieben der chatverlauf trotzdem noch da und somit auch die nummer der Person. Also habe ich auch den Verlauf gelöscht. Doch auch wenn ich diese Person aus meiner Kontaktliste verbannt habe, ist sie trotzdem noch in meinen WhatsApp Kontakten sichtbar o.o Ich weiß nicht warum die Person nicht automatisch gelöscht wird, doch es gibt ja noch doe funktion Blockieren das wäre dann auch sinnvoller wenn man mit der Person nix mehr zutun haben will. :)

Gelöschter whatsapp Kontakt wiederherstellen Windowsphone?

Hallllo,ich brauch dringend Hilfe ich habe einen Kontakt gelöscht aber nicht bei der Kontaktliste vom handy selbst sondern bei whatsapp in der HandyKontaktliste ist die Nummer noch da und eingesperrt aber bei whatsapp wird sie einfach nichtmehr angezeigt

Hab schon alles versuchen.sie gelöscht neu eingespeichert usw...

Geht alles nicht

Würde mich über eure Hilfe freuen brauche die Nummer Auf whatsapp echt dringend wieder ;)

Lg paulalina

...zur Frage

WhatsApp sehe keinen Status und Profilbild mehr aber letzte Aktivität - hat er meine Nummer gelöscht?

whatsapp sehe keinen status und profilbild mehr aber letzte aktivität - hat er meine nummer gelöscht? oder was für möglichkeiten gibts noch

...zur Frage

WhatsApp Kontakt gelöscht. Ist die Nummer trotzdem noch auf meinem Handy gespeichert?

Wenn man einen Whatsapp Kontakt löscht und seine Nummer auch, ist die Handynummer trotzdem noch auf dem Handy irgendwo gespeichert? Wenn ja wo?

...zur Frage

WhatsApp - Wenn eine Nummer "auf dem Handy" blockiert ist, wird man dann trotzdem noch angezeigt?

Hallo,

wenn man auf seinem Handy eine Nummer blockiert (nicht auf WhatsApp direkt, sondern auf dem Handy allgemein), kann die Person der entsprechenden Nummer auf WhatsApp dann immer noch mein Profil angezeigt bekommen, sofern sie meine Nummer hat? Verändert sich bei einer blockierten Nummer überhaupt irgendetwas?

...zur Frage

Meine Nummer wurde bei WhatsApp gelöscht, ich sehe aber dass die Person aktuell online ist?

Jemand hätte angeblich meine Nummer bei WhatsApp gelöscht, ich sehe aber immer noch, wann die Person aktiv ist, mit "online". Kann das sein? Die Nummer der Person habe ich übrigens noch bei mir ganz normal gespeichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?