Nummer blockieren, ignorieren oder zurückrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes Google ich die Nummer, um mehr darüber herauszufinden.

Wenn sich herausstellt, dass es eine mir bekannte "Adresse" ist, kann ich, wenn ich es als wichtig erachtet zurück rufen ( oder ich denke mir, wenn's wichtig ist, kommt sicher noch ein Anruf)

Ist es ein Werbeanruf o.Ä. dann wird die Nummer blockiert.

Niemals fremde Rufnummern zurückrufen; das kann sehr teuer werden. Wenn jemand was von dir will, kann der das auch auf deine Mailbox sprechen oder später nochmal anrufen.

Das kann ich nur bestätigen, nie zurück Rufen, diese Nummern sperren da gibt es einige Möglichkeiten Tellows z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du etwas wichtiges gelernt: Keine unbekannten Nummern zurückrufen.

Stattdessen die Nummer googlen ob es eine bekannte Scam-Nummer ist und dann blockieren.