Nüchtern feiern gehen und alleine in Clubs tanzen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja bin auch so ein Mensch! 50%
Ne ich brauche Alkohol 42%
Ich traue mich nicht alleine feiern zu gehen aber ich würde gerne 8%

8 Antworten

Ja bin auch so ein Mensch!

bin selten (4-5 mal im jahr) auf irgendwelchen partys eingeladen.

da ich nichts von alkohol halte, bin ich immer bei solchen partys nüchtern.

finde, dass man auch ohne alkohol sehr viel spaß haben kann!

Ne ich brauche Alkohol

Weil ich mich erst nach 2-3 Gläsern selbstbewusster und weniger socially awkward fühle. :D

Yuena  08.04.2023, 04:40

Du brauchst kein Alkohol sondern Selbstbewusstsein.

introvertedgurl  08.04.2023, 04:44
@Yuena

Stimmt und meine Sozialphobie verschwindet dann bestimmt auch von ganz allein :D

Yuena  08.04.2023, 04:47
@introvertedgurl

Mit Alkohol löst sich das jedenfalls nicht. Du brauchst therapeutische Hilfe. ;)

introvertedgurl  08.04.2023, 04:49
@Yuena

Ich glaub ich bin alt genug und weiß schon selbst ganz gut was ich brauche und was nicht, aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat. Hab halt nur nicht danach gefragt. :P

Yuena  08.04.2023, 04:50
@introvertedgurl

Anscheinend nicht, denn niemand braucht Alkohol. Wenn du sagst, du brauchst Alkohol, dann spricht man schon zu einer Latenz zur Abhängigkeit.

Du kannst dich auch komplett weiter verblenden und dich dem hingeben. Nur wird es dir nicht helfen. Im Gegenteil.

Im Endeffekt ist es ja dein Problem. Wollte nur lediglich drauf hinweisen.

Mit einem Therapeut wäre dir definitiv besser geholfen. Ich sags ja nur.

Aber gut, du willst nichts von wissen, vllt kommt die Einsicht noch irgendwann. :)

introvertedgurl  08.04.2023, 04:58
@Yuena

Ne, will tatsächlich nichts wissen, weil wir uns nicht privat kennen. Ich bin ziemlich selbstreflektiert und kann sehr gut Gefahren einschätzen. Dein Rat ist dementsprechend einfach nur anmaßend und beruht lediglich auf Spekulationen. Wie gesagt, du kennst mich nicht, also nenn mich nicht verblendet. Ich bin kein infantiles Kleinkind, hab genug Lebenserfahrung gesammelt und trinke wenn es hochkommt vielleicht 4-5x im Jahr etwas. Also, künftig vielleicht mal weniger vorschnell urteilen und einen Moment länger nachdenken. ;)

Yuena  08.04.2023, 05:01
@introvertedgurl

Der Grund ist eher, weil die Einsicht und die Wahrheit weh tut. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich privat kennt oder nicht.

Wer behauptet, der brauche Alkohol, um psychische Ängste zu bekämpfen, hat eindeutig ein Problem, was er nicht lösen kann. Im Schlimmsten Fall verschlimmert sich dieser sogar.

Als selbst reflektierter Mensch müsstest du es eigentlich besser wissen.

Also, künftig vielleicht mal weniger vorschnell urteilen und einen Moment länger nachdenken. ;)

Ich mache mir nichts aus deinen Worten. Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist. Und behaupten viel von sich, was nicht mal zwingend der Realität entspricht.

Ich lese nur psychische Probleme => braucht Alkohol als Lösung = Problem bzw. Latenz zur Abhängigkeit. Riesen red flag.

introvertedgurl  08.04.2023, 05:10
@Yuena

Macht keinen Sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Würd dir ja Recht geben, aber wir reden aneinander vorbei. Also, sofern du eine halbwegs brauchbare Interpretationsfähigkeit erlangt hast, meld dich gern noch mal privat bei mir und wir philosophieren noch ein wenig über dieses Thema. Aber gerade redest du einfach nur Unsinn und stellst wilde Behauptungen und Thesen zu meinem Privatleben auf, die einfach nicht mal im geringsten der Realität entsprechen und dich nichts angehen. Werd mich dafür auch nicht weiter rechtfertigen. Bis dahin wünsche ich dir als Hobbytherapeutin noch ganz viel Spaß auf dieser Plattform und verabschiede mich recht herzlich. :)

Yuena  08.04.2023, 05:42
@introvertedgurl

Meine Interpretationsfähigkeit ist ausreichend genug um das Problem dieser Thematik zu identifizieren. Du brauchst mir keine Unfähigkeit dessen unterzujubeln, weil du dir dein Problem nicht eingestehen willst.

Ist natürlich nicht angenehm, wenn eine fremde Person dich drauf hinweist. Kann ich mir gut vorstellen. Aber besser, irgendjemand macht es, als wenn niemand es macht.

Ich habe es nur gut gemeint, es ist kein Grund für dich, dich persönlich angegriffen bzw. beleidigt zu fühlen und entsprechend die Krallen auszufahren. ;)

Ich sage dir gerne abermals, wie ich auf den so genannten "Unsinn" gekommen bin. Vllt reflektierst du dann und du kannst nachvollziehen, warum ich bei dir ein Problem sehe:

Du klickst an "ich BRAUCHE Alkohol", schreibst die Begründung, um vermeintlich "lockerer" zu werden. Dann gestehst du mir, dass du eine Soziophobie hast (wobei hier nicht mal angegeben ist, ob du es einfach so ins Blaue hinein vermutest oder professionell diagnostiziert und bestätigt wurde).

Und jetzt behauptest du, ich erzähle Unsinn und ich wäre ein Hobbytherapeut. Hm, interessante Logik, die du da vertrittst. Also wenn wir von Unsinn reden, passt da deine Logik perfekt rein. Aber wollen wir nicht kleinlich sein. ;)

Ich wünsche dir auch viel Spaß auf der Plattform, aber nimm es künftig positiv an und fühle dich nicht direkt angegriffen, weil dir jemand die Wahrheit schreibt. :)

SpookyBatwing  08.04.2023, 09:15

Das klingt richtig traurig.

Ja bin auch so ein Mensch!

Alkohol trink ich nicht und wenn sich keiner findet stiefel ich auch alleine los und mache die Tanzfläche unsicher.

Kann man machen, wenn man will, oder man faked das betrunken sein vor den "Freunden" vor, wenn sie einen nicht ohne akzeptieren. Dann einfach Kirsch-, oder roten Traubensaft bestellen.

Ohne Alkohol absolut kein Problem für mich. Alleine? Ne, wozu? Menschen sind unberechenbar, das ist mir zu gefährlich.

Aber generell muss es auch nicht sein, sich zwischen zig Besoffenen zu gesellen und sich das anzutun.