Nudes tauschen mit 15?

4 Antworten

Ich finde es immer sehr verwirrend, es jedem zu erlauben oder es jedem zu verbieten

Niklas895
Beitragsersteller

Ich habe ja schon etwas länger mit ihm geschrieben. War ja nicht irgendwer. Aber ich will mich nur ab sichern ob es von dem BKI richtig ist ? Wollte nicht irgendeine Seite nehmen, wo sich Anwälte gleich professionell bezeichnen obwohl die grad mal ne Woche eine Kanzlei haben.

Einfach mal bei der örtlichen Polizei anfragen, ob du Kindernacktbilder anfertigen und auf deinen Geräten speichern darfst. Geh auch mal davon aus, dass der Dienstanbieter die Fotos automatisiert auswertet.

Niklas895
Beitragsersteller

Ahja Kinderpornos ist verboten das ist klar. Aber es geht um eine Frage aus dem Gesetz..

Rein rechtlich ist das kein Problem denke ich mal. Aber würde an deiner Stelle aufpassen, wen ich diese intimen Bilder schicke.. Könnte echt nach hinten losgehen..

Niklas895
Beitragsersteller

Joa, mache niemals mit Face.
Alles andere ist mir nicht egal, aber da würden die sich strafbar machen wenn sie es weiterleiten. Ich screenshote nichtmal das was sie mir senden. Wenn sie es im Chat lassen, wollen sie das ich es behalten kann. Aber da gibt es die Funktion "Zurück rufen" und wenn die das bei ihren Bildern nutzen, ist es ihr Recht zu sagen das ich das Bild nicht mehr sehn. Deshalb speichere ich diese nicht auf meinem Handy :)

Ist nd schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich damit