Darf ein Junge 17 einem Mädchen 14 nudes schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn sie es auch möchte. Ungefragt wäre das Nötigung. Grundsätzlich wäre es aber auch Verbreitung jugendlicher Pornografie. Aber das wird wohl kaum jemanden kümmern.

Anonym22526
Fragesteller

Wen sie es von sich aus will also mich als Beispiel fragt kannst du nudes schicken und ich sage als Beispiel kriege ich auch was?

Lord2k14  11.12.2022, 23:11
@Anonym22526

Wie gesagt. Wenn sie damit einverstanden ist, ist es keine Nötigung. Verbreitung von Jugendpornogtafie ist es trotzdem

Verbreitung pornografischer Schriften an Minderjährige §184 StGB.

De facto wird's nicht kriminalisiert, wenn sie es OK findet. Die Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, Nudes zu senden, da sie dann für immer belastendes Material von dir hätte.

Es ist inzwischen verboten, als minderjähriges Nacktbilder zu versenden. Dieses Gesetz wurde vor paar Jahren, wegen den ganzen sozialen Medien, in Kraft gesetzt. Du machst dich damit strafbar. Außer es war natürlich einvernehmlich. Das kann man ja alles nachweisen.

Liebe Grüße

Lord2k14  11.12.2022, 23:12

Nicht inzwischen. Das war es schon immer. Wenn von Minderjährigen Nacktbilder verschickt werden ist es Verbreitung von Jugendpornogtafie. War noch nie erlaubt.

Moseyisthemen25  11.12.2022, 23:13
@Lord2k14

Das war Kinderpornografie. Aber jetzt ist es spezifisch im Rahmen von sogenannten Nudes. Macht ja so gut wie jeder Minderjährige.

Liebe Grüße