Nudelauflauf noch haltbar?

4 Antworten

Der Ofen ist ein sehr schlechter Ort um Reste aufzubewahren.

Wenn du etwas übrig hast, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

Sieh dir den Auflauf an, rieche daran und probiere etwas, ist alles in Ordnung kannst du den essen.

Durch die falsche Aufbewahrung ist es möglich das der Verdorben ist.

Ungekühlt ? Entsorgen, ohne wenn und aber! Bacillus Cereus ist leider geschmacksneutral verursacht aber ganz gemeine gesundheitliche Probleme und liebt es sich auf Stärkehaltigen Lebensmitteln zu vermehren.

Ungekühlt im Ofen?

Ich würde den wegen Feta, Schinken und ggf. noch Ei, Sahne o.ä. in der Soße nicht mehr anrühren.

Und selbst Nudeln und Brokkoli sind spätestens mich einem Tag zu verzehren, auch ohne feuchte Umgebung wie ein Auflauf.

Reste gehören gekühlt, gerade ein Milchprodukte oder Fleisch drinnen sind.

Daher abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank, nie länger im Ofen lagern.

wieso im Ofen, ich stell sowas in den Kühlschrank, dann braucht man nicht rumrätseln. So ungekühlt würde ich das nicht machen. LG