Novaminsulfon Tropfen und ibo zusammen nehmen?

9 Antworten

Du hast schon zu viel von dem anderen Schmerzmittel genommen.

So weit ich mich erinnere, sind 40 Tropfen erstmal die Höchstgrenze und danach muss man einige Stunden warten, bis man wieder was nehmen darf.

Jetzt noch Ibuprofen hinterherzunehmen, davon würde ich abraten.

Hast du überhaupt ein Rezept für Novaminsulfon aufgrund der Regelschmerzen bekommen oder hast du es wegen etwas anderem?

Denn das Schmerzmittel ist nicht das Mittel der Wahl gegen Regelschmerzen.

Außerdem, warst du damit bei einem Frauenarzt?

Supidupiii
Fragesteller

Ja ich habe das extra wegen den regelschmerzen verschrieben bekommen. Aber Das wirkt bei mir einfach nicht. Ander danke

Lies dir doch die Packungsbeilage durch.

Ich empfehle dir Dismenol forte. Bis jetzt das beste Mittel gegen Regelschmerzen.

Ibu meinst du

Ich halte von vermischen nichts

Man sollte nicht zwei verschiedene Medikamente ohne ärztlichen Rat gemeinsam einnehmen. Klär das bitte wenigstens mit deinem Hausarzt ab.

Zumal Novaminsulfon verschreibungspflichtig ist. Ist das überhaupt deins, und wurde dir für diesen Zweck verschrieben? Ich bekommen Novaminsulfon gegen unerträgliche Rückenschmerzen aufgrund Nervenentzündungen... .

Bei Regelschmerzen hilft eigentlich auch schon die gute alte Wärmflasche, versuch das mal. Oder ein heißes Bad. Und als Medikation schon eher Ibuprofen.

Wenn du diese Probleme regelmäßig hast, solltest du mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen. Evtl. bringt die Einnahme einer Hormonpille Abhilfe... .

Also wir haben das in der Praxis schon mal zusammen verordnet. Ibu als Dauermedikation und Novalgintropfen bei Bedarf um Schmerzspitzen abzudecken. Aber ich weiß nicht wie viele Tropfen die dann nehmen durften.

Ich würde den Frauenarzt fragen oder wenn du den nicht erreichst in der Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)