Notorrad Lederkombi für leicht Übergewichtige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 1,70m und aktuell 83kg. damit paast mir z.b. von Polo oder Vanucci ne 54er Jacke und ne 52er Hose.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Nee, bullshit.

Ich habe 110kg bei 1,86m und habe auch eine (zweiteilige) Lederkombi gefunden.

OK, am airbag ist es halt etwas eng, aber bis zur Saison sind es wieder 105kg.

Musst Du eben anprobieren. Fällt immer verschieden aus trotz gleicher Größenbezeichnung.

Lederhosen sind i.d.R. kein Problem, bei den Jacken ist immer der Bauch das Problem

Natürlich gibt es die.

jojo26033
Fragesteller

kennst du denn eine Marke?

TransalpTom  15.01.2018, 00:43
@jojo26033

Habe eine Jacke von "Frank Thomas", eine Kobi von FLM und je eine Hose von Modeka und eine von Polo. Ich hatte auch schon eine Lederhose, da wog ich über 120kg, auch die gab es zu kaufen.

54 oder 56 könnte passen -> einfach ausprobieren gehen.

Wenn du eine Kurzgröße brauchst (was ich nicht glaube) -> entsprechend ausprobieren.

Zur Übersicht eine Tabelle: https://www.biker-land.de/info/Groessentabelle.html?language=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Es gibt für jedes Gewicht die passende Lederkombi. Da muss man natürlich im gut sortierten Fachhandel schauen. Aber mit deinem Gewicht brauchst du ja nicht mal eine Übergröße, das ist ja noch eine ganz normale Kleidergröße.

Googele einfach mal "Lederkombi große Größen".