Lederkombi in Schuppen lagern?

5 Antworten

Hey!

Na ganz ehrlich, das würde ich nicht machen.

Ok, ich weiß nicht was das für ein Gartenhaus ist, aber in aller Regel herrschen da bei Hitze extreme Temeperaturen und im Winter Kälte. Die Gartenhäuser sind ja nicht gedämmt oder so. Außerdem kann es dort kleine Krabbeltiere geben...

Ich bin auch Motorradfahrer und bewahre meinen Kombi über den Winter im Keller auf. Da hängt er gut gelüftet auf einem Bügel. Im Frühjahr wird er eingefettet und die neue Saison kann beginnen.

Also, Gartenhaus würde ich nicht machen. Dann eher in den Keller. Ich hoffe Du hast einen!

grüsse

Je nach dem wie 'dicht' das Gartenhaus ist, hätte ich eher Angst vor Ratten/Mäusen die den Kombi anknabbern ...

Schimmel gibt es nur da, wo es übermäßig und dauerhaft Feuchtigkeit gibt.
Also den Kombi nicht in einer Ecke zusammenknüllen, sondern an einen Haken hängen und - mit passender Polsterung - für Innendurchlüftung sorgen.

Dankeschön

Also mit ratten und Mäusen hatten wir ne probleme. Ist auch ziemlich geschlossen. Ausserden würden die ja an einen haken eh nicht rankommen.

Das leder bereitet mich gar nicht soviel sorgen, sondern dass das innenfutter schimmelt. Gerade im Herbst/ Winter ist ja in so einem Gartenhaus schon wine hohe Luftfeuchtigkeit 

0
@janpvp

Ausserden würden die ja an einen haken eh nicht rankommen.

Mäuse können sehr wohl an senkrechten Holzwänden hochklettern ...

Gerade im Herbst/ Winter ist ja in so einem Gartenhaus schon wine hohe Luftfeuchtigkeit

Aber dafür eine geringe Temperatur ...
Schimmel braucht es warm und feucht ...

Es gibt auch spezielle Gestelle - vornehmlich zum Trocknen gedacht

https://www.gfd-katalog.com/bastian_feuerwehrtechnik/trockenraumeinrichtungen/anzugtrockner-at-01-la-w/17686

https://www.gfd-katalog.com/bastian_feuerwehrtechnik/trockenraumeinrichtungen/jackentrockner-jf-01-w/20565

1

Wenn die Lederkombi regelmässig getragen wird, kannst du sie sicherlich im Gartenhaus lagern. Beim tragen wird sie ja ordentlich gelüftet und "getocknet".

Sollte sie jedoch z. B. über den Winter im Gartenhaus liegen, musst du mit Ansammlung von Schwitzwasser rechnen, auch dann wenn der Schuppen leicht gelüftet wird. Schwitzwasser bedeutet dann immer auch die Gefahr von Schimmel.

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Schimmel auf Brot in Brotbox - reicht Desinfektionsmittel für die Box?

Ich lagere mein Brot immer in einer Plastikbox. Jetzt habe ich die letzten Tage das ganz aus den Augen verloren und das Brot hat stark angefangen zu schimmeln. Ich habe dann natürlich die Box mit warmen Wasser ausgewaschen und Desinfektionsmittel gereinigt (soll anscheinend 99,9% aller Bakterien töten). Kann ich diese Box nun weiterhin für das Lagern von Brot benutzten oder sollte ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Notorrad Lederkombi für leicht Übergewichtige?

Guten Tag. Wie schon oben zu sehen, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, eine passende Lederkombi zu finden, trotz Übergewichts. Mir ist nämlich nur bekannt, dass nur Leute die spargeldünn sind in so eine passen. (Bin 1.74 und wiege um die 82kg)

...zur Frage

Abstand von Bauten bis zur Grundstücksgrenze

Ich habe mal gehört, dass als Abstand zwischen Gebäude und Grundstückgrenze min. 3m vorgeschrieben sind. Hält man diese nicht ein so kann man nur direkt an die Grundstückgrenze bauen. Also sind Abstände zwischen 0,01 m und 2,99m* nicht zulässig. (*mal die üblichen Toleranzen annehmend...)

  1. ist das so richtig? Wenn nein, was gilt dann und warum komme ich auf diese 3-m-Weisheit? (wird vielleicht im Folgenden geklärt)

  2. gilt das für alle Arten von Gebäuden? Also egal ob Schuppen, Garage, Gartenhaus, Gewerbebetrieb oder Wohnhaus?

  3. ist das abhängig von der Länge des zu errichtenden Gebäudes oder gilt das z.B. erst ab einer bestimmten Länge oder nur bis zu einer bestimmten Länge? Oder vielleicht ab einer bestimmten Bauhöhe? Wenn ja, welche Einschränkungen gibt es?

  4. Betrifft das alle Bauvorhaben oder nur solche, die eine Baugenehmigung erfordern?

  5. wann ist eine Baugenehmigung notwendig? Welche Kriterien gibt es dafür? Größe? Verwendung d. Baus? Ausführung? ...? Hätten man für einen Holz-Schuppen oder einen gemauerten Garagenanbau z.B. eine solche Baugenehmigung gebraucht?

  6. Wo stehen solche Regelungen zum Nachlesen? Bebauungsplan? Gesetze - welche?

  7. Gibt es Regionale Unterschiede für diese Abstandsregelung? Kann es z.B. sein, dass in Gemeinde A etwas anderes gilt als in Stadt B oder Kommune C? Oder ist das für die gesamte Bundesrepublik einheitlich?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Lederkombi passt im Schritt nicht?

Ich habe mir eine Lederkobi bestellt und die ist heute endlich angekommen. Es ost die Probiker PRX-10.1. Mit Funktionsunterwäsche bin ich ganz ok reingekommen. Ich hab das Gefühl das die überall passt, außer im Schritt. Da das meine erste Lederkobi ist wollte ich mal fragen ob das so normal ist und ob sich die Lederkombi noch weitet. Hier ein Bild wie die kombi eigentlich verlaufen sollte (Wenn das mit dem Bildnicht funktioniert schreibe icheinen link in die Antworten). Lieber eine Nummer größer oder passt sich das an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?