Noten im Betrieb erzählen?

3 Antworten

huhu,

er muss dafür sorgen das diese besser werden, wenn er einem Mitarbeiter sagt er soll mit dir lernen da deine Noten nicht so gut sind darf und muss er das ja (sagt er ihm die exakten Noten "kann" das nicht richtig sein). Er darf jetzt nicht (übertrieben dargestellt) deine Noten ans schwarze Brett hängen und für jeden einsehbar machen. Du musst die Noten auch deinem Betrieb mitteilen sonst kann dieser nicht §14 BBiG nachkommen.

Grüße Anna

Nein darf er nicht. Woher weiß dein Chef eigentlich deine Noten? Ich hatte meinem Chef diese nie mitgeteilt.

Ja, die Firma möchte ja, dass du die Prüfung gut bestehst. Dafür müssen die Mitarbeiter wissen, wo du in der Schule stehst.