Normalgewicht mit 1.60 zum (professionellen) turnen?

was ist das idealgewicht für w 13 zum turnen die 160 gross ist

wige 47 ist das ok

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir wohl ok, wenngleich es an der unteren Grenze ist.

Je mehr Du trainierst, desto mehr Muskeln werden sich auch aufbauen. D.h. im Hochleistungssport brauchst Du einen BMI, der rechnerisch "zu hoch" ist, weil Dein Körper soviel Muslekn hat, die schwerer sind als Fell.

Professionell bedeutet Turnen als Beruf auszuüben und damit Geld zu verdienen.

Dein Gewicht ist dabei natürlich auch von deinem individuellen Körperbau abhängig, aber durchtrainiert mit strenger Ernährung ist man im professionellen Bereich definitiv.

Dazu gibt es kein Normalgewicht. Körper mit mehr Muskelmasse wiegen viel mehr als Körper ganz ohne Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denkst man mit 13 an so nen bullshit... wenn du 50kg wiegst ist das okay und wenn du 60kg wiegst ist das auch noch okay