An die Leute die turnen?

2 Antworten

Bestrafung nicht, niemand muss deshalb ins Gefängnis oder eine Geldstrafe zahlen. Bei einem Wettkampf gibt es aber Punkteabzug für nicht Regel konforme Kleidung.

Ich gehe ins Kunstturnen und in unserem Verein gilt die Regel, alle tragen nur einen Turnanzug, egal ob beim Wettkampf oder im Training. Wenn jemand trotzdem mit Unterwäsche oder Shorts, Leggins oder was auch immer kommt. Dann müssen wir alle, für die kommenden 4 Wochen, nur mit einem Turnanzug bekleidet, auch am Sportunterricht der Schule teilnehmen. Da fühl ich mich dann manchmal schon etwas bestraft. Es geht aber nur darum uns auf die Situation an den Wettkämpfen vorzubereiten. Finde mich auch nur mit einem Turnanzug angezogen, inzwischen ist das für mich was ziemlich normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst halt nicht mitmachen. In Jeans oder Jogginghose darf man nicht.