Ist das Tragen von einem Turnanzug in der Schule verboten?

5 Antworten

Ich glaub nicht das es verboten wäre, aber bei uns trägt im Schulsport niemand einen Turnanzug. Wenn es für dich okay ist das du im Schulsport der Einzige im Turnanzug bist, dann kannst du es schon machen.

Also bei uns ist es nicht verboten. Ich trage fast immer nur einen Turnanzug. Weil wir in unserem Kunstturn-Verein, immer alle für mindestens 4 Wochen mit Turnanzügen am Sportunterricht teilnehmen müssen, wenn jemand im Training mehr als nur einen Turnanzug trägt.
Die Regel hatten wir mal alle zusammen beschlossen, um uns besser auf die Situation an den Wettkämpfen vorzubereiten, wo wir ja ausser unsere Turnanzüge auch nichts tragen dürfen. Anfangs habe ich mich jedes mal schrecklich geärgert wieder im Turnanzug in der Schule teilzunehmen. Inzwischen ist es beinahe komisch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selinax987  09.04.2022, 08:12

Aber wenn ihr nicht zufällig alle in die gleiche Schule und gleiche Klasse geht, kann das aber doch eh niemand nachprüfen.

Verboten? Nein.

Btw...du willst dich nicht ernsthaft zur Lachnummer machen oder🤡?!

Klar kannst du deine Turnsachen in der Schule, also auch im Unterricht anziehen.

Nein ist es nicht, wieso sollte es auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung