Frage zu Turnanzug?

7 Antworten

Eine Freundin von mir turnt,sie zieht einen Sport-BH und einen Slip drunter an.Nichts drunter fände ich persönlich zu unhygienisch.

Ah ok cool, danke!

im Verein meiner Töchter müssen die Anzüge immer ohne was drunter getragen werden, bei Wettkämpfen ist es sowieso Pflicht und die Trainerin meint, dass es dann beim Training auch nicht anders sein soll, um den Mädchen ein besseres Gefühl für den Anzug zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie viel Oberweite du hast. Ich bin recht schmal gebaut und brauche daher keinen Sport-BH, ich trage mein Trikot also meist in der ,,Badeanzug"-Version, Unterwäsche würde sich auch abzeichnen ;-) Aber ist Geschmacksache.

Und untenrum? :D

@JuliaLucy8

Zeichnet sich ab ;-) Ich trage wie gesagt-nix. Bin ja nur ich da drin und nach dem Training wird der eh gewaschen.

Also bei mir im Verein tragen alle Unterwäsche unter dem Turnanzug. Höchstens zu Wettkämpfen nicht, falls man da sonst was durchscheinen sehen sollte.

Zu deinem ersten Training musst du aber denk ich keinen Turnanzug anziehen, da reicht auch eng anliegende Sportkleidung. Es sei denn der verein hat explizit erwähnt dass du einen tragen sollst.

LG

smileygirl2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im normal fall wir bei einem Badeanzug beim training aber darfst du einen sport bh tragen und eine short über dem turnanzug was bei einem Wettkampf verboten ist da es da für unterwäsche und hosen jäglicher art punkte abzug gibt vorallem mit unterhose würdest du im schritt so schnell anfangen zu schwitzten das ist schon fast abnormal also am besten nur turnanzug sport bh und Turnshort