Normales Fahrrad kaufen?

2 Antworten

Das ist ein upgrgadetes Trekkingbike.

Für 350 nur bei Ebay Kleinanzeigen.

Longdong513
Fragesteller

Die gibt's nicht neu zu kaufen bei stadler?

Breedy27  10.03.2024, 21:36
@Longdong513

Ein vernünftiges Trekkingbike das keine Gefahr für Leib und Leben ist, kostet 1000€ neu.

Ein Fahrrad das 5 Jahre alt ist kostet noch etwa 350€

Longdong513
Fragesteller
@Breedy27

Warum ist es gefährlich solche griffe zu haben? Ich hatte auch so ein Fahrrad, die Marke war von Hercules der hatte auch solche Griffe

Breedy27  10.03.2024, 21:43
@Longdong513

Weil es unterschiede zwischen Kinderfahrrädern und Sportgeräten gibt.

RobertLiebling  10.03.2024, 21:43
@Longdong513

Die Griffe sind nicht gefährlich.

Aber der Schrott den der Hersteller bei 350 € Neupreis darum herum zu verbauen gezwungen ist.

Longdong513
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja der Preis war was ich mir noch in Erinnerung hatte was es vor 20 Jahren gekostet hat. Jetzt vom Preis abgesehen wo finde so ein Fahrrad vom Preis egal

Longdong513
Fragesteller
@Breedy27

Hast du nicht meinen Link gesehen? Der ist für 1000€

RobertLiebling  10.03.2024, 21:51
@Longdong513

Trekkingräder mit geradem Lenker gibt's wie Sand am Meer. Die Hörnchen kann man als Zubehör kaufen und anschrauben.

"Hörnchen" kannst auf jeden geraden Lenker machen. Das ist eine Sache von ein paar Euro und zwei Schrauben. Das heißt, Du brauchst irgendein Trekkingrad - wobei ich da auch das Budget ein bisschen höher ansetzen würde, sonst bist mehr am Reparieren bzw. Aufrüsten als am Fahren, weil beim Billigstrad hast den ersten Ärger nach wenigen km. Dann schaust Dir an, was bei den Trekkingrad an Griffen drauf ist, ob man bei denen Hörnchen nachrüsten kann oder lieber einen anderen Griff kauft, der für Hörnchen besser geeignet ist (wenn der Griff am Ende eine Wulst hat, sind die Hörner unbequem). Die Griffe kannst selbst kaufen und montieren, das ist keine Hexerei. Immer auf Symmetrie achten, sonst bekommst irgendwann Bandscheibenprobleme.