Normalen Monitor oder curved. Was würdet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Curved ist erst richtig geil bei riesigen Fernsehern bzw 4k und dann GROSS!!
Dann kannste dich direkt reinsetzen und Feeling haben. Bei so kleinen Popelmonitoren ists albern.

Das musst du selber wissen aber ein Tipp von mir, bei 32 Zoll auf keinem Fall Full HD nehmen :)

Kein Mensch braucht "Curved" Monitore. Guck mal in der TV-Abteilung, wie es denn da aussieht. Alles wieder weg. Genau wie die 3D-Glotzen mit Shutterbrille, alles nur Mode und dann - schwupps - erledigt.

Dultus, UserMod Light   04.02.2020, 13:42

Monitore != TV Bildschirme. Monitore alleinig genutzt, TVs in Familien.

Ein Fernsehtechniker, der das seit 30+ Jahren macht, war neulich hier und ich habe ihm die gleiche Frage gestellt. Er hat gelacht und gesagt, es gibt kaum noch "Curved" TVs im Angebot. Das war eine ebensolche Todgeburt wie "3D" für Zuhause. Am Anfang fand es jeder geil, doch das hat sich schnell erledigt. Curved ist nix.

Dultus, UserMod Light   04.02.2020, 13:37

Curved TVs - ja. Das Curved nervt, wenn du weiter an der Seite sitzt und man Fernseher selten alleinig nutzt. Das gilt aber nicht für Monitore. Am PC sitzt meist nur eine Person und das Bild ist dadurch durchaus angenehmer.

Winterlimonade  04.02.2020, 13:46
@Dultus, UserMod Light

Mh. Ja gut, das ist ein Argument, aber ist das den Aufpreis wert? Ich weiß nicht. Ästhetisch sind die Curved ganz nett, keine Frage.

Dultus, UserMod Light   04.02.2020, 14:07
@Winterlimonade

Darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte drauf verzichten allerdings ist mein Bildschirm zu groß dazu...

Ich finde durchaus, dass es angenehmer zu arbeiten ist, da das Blickfeld sich etwas verkleinert und man weniger umher schauen muss.

Kann jetzt aus der Hand nicht sagen, um wie viel ein curved teurer ist. 50€ vielleicht bei 27"? Geschätzt?

Ich würde für den Aufpreis tatsächlich lieber zum Curved greifen.

Das Bildschirme die Augen auf Dauer schädigen ist bekannt, wird aber bei Curved-Monitoren nicht anders sein. Allerdings sind Curved-Bildschirme deutlich teurer und du würdest für etwas Geld ausgeben, was du eigentlich nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby
Tenerazia  04.02.2020, 13:53

Falsch, es gibt auch günstige Curved Monitore