Curved Bildschirm zum daddeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich nutze für das Gaming keinen Curved-PC Monitor aber einen Curved Fernseher.

Ich denke, bis auf die Größe gibt es da keinen Unterschied.

Grundsätzlich bin ich zufrieden aber einen wirklich wahren Unterschied zu einem normalen Monitor, dürftest du kaum feststellen zumal sich viele Fachleute noch nicht wirklich sicher sind, ob ein Curved Monitor wirklich Vorteile bringt.

Sicher ist es ein Hinschauer aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde mir kein Curved Gerät extra zulegen, ein normaler Monitor reicht meiner Meinung nach, völlig aus.

Am besten gehst du mal in einen Markt und schaust dir dort die Unterschiede live an, viele Märkte bieten an, die Geräte einzuschalten und zu vergleichen.

Vlt. kannst du Unterschiede erkennen und findest den passenden Monitor für dich.

Madderinjo
Fragesteller

Ok danke. Es ist nämlich so, dass ich momentan einen total blöden Monitor habe, der ist nämlich quadratisch (sollte eig. nur ne Notlösung sein) und deshalb würde ich mir gerne einen neuen Monitor holen. Jetzt ist halt nur die Frage ob Curved oder ein normaler Bildschirm...

FlyingDog  10.11.2016, 09:20
@Madderinjo

Wie gesagt, gehe am besten selbst in einen Markt rein und sehe dir die Unterschiedlichen Monitore an... denn, Geschmack ist individuell.

Nur weil ein User XY die Erscheinung am Monitor mag, muss es nicht auf dich zutreffen.

Natürlich würde ich mit einem curved Monitor spielen. Ich zähle nur leider zu der Masse von Leuten, die sich das nicht leisten können.

Madderinjo
Fragesteller

Na ja also den ich gesehen hab würde 239,- kosten, was ich jetzt nicht übertrieben viel finde, vor allem da ja bald Weihnachten ist ;)

Ich hab halt iwie angst, dass dann alles eventuell total behindert aussieht...

DataWraith  10.11.2016, 08:07
@Madderinjo

Das sieht nicht behindert aus, sondern extrem geil! Ausserdem bestimmst Du ja selbst, wie das aussieht.

Madderinjo
Fragesteller
@DataWraith

Da hast du wohl Recht :D

Ja ich werde mir den denke nochmal genau im Laden anschauen und dann überlegen

DataWraith  10.11.2016, 08:22
@Madderinjo

Und jetzt stell Dir vor, Du hast 6 Stück davon (zwei dreier-Reihen). Das ist dann Ultra!!! >=)

Also ich habe selbst einen von Samsung und bin sehr zufrieden damit.

Es sieht schon echt ziemlich hochwertig aus, aber einen all zu großen unterschied gibts nicht. Ich finds aber angenehmer als ohne curved.

Madderinjo
Fragesteller

Ah ok, danke für die Antwort :)