normal oder getoastet?

14 Antworten

Ich denke es ist total Latte, ob das Toast getoastet ist oder nicht. Wobei Toast an und für sich schon viele Kalorien hat. Haferflocken hört sich Gesünder an, lass nur den Zucker weg...

Unbedingt getoastet, weil dann die Energie besser umgesetzt wird und man in direkter Folge mehr Kalorien verbrennt.

Hallo Vicky,

total falsch sind Deine Vorschläge definitiv erstmal nicht. Das Frühstück ist eine wichtige Mahlzeit, gerade wenn man abnehmen möchte. Insofern ist es schon mal sehr gut, daß Du überhaupt frühstückst, denn viele Leute lassen ja genau diese Mahlzeit weg, wenn sie abnehmen wollen (und schießen damit auf Dauer ein gewaltiges Eigentor).

Wichtig ist, daß Dich Dein Frühstück satt macht, daß Du dann nicht ständig irgendwelche Snacks brauchst, um bis zum Mittagessen durchzuhalten.

Daher ist es an der Stelle sinnvoll, Brotsorten zu verwenden, die vollwertig sind, also nicht unbedingt ein helles Toastbrot, sondern ein Mischbrot oder ein Schwarzbrot - die machen nämlich länger satt, weil sie mehr Ballaststoffe haben. Toasten oder nicht macht für den Nährwert keinen Effekt aus, das ist dann nur ein psychologischer Effekt: morgens was warmes - Toastbrot.

Mit den Haferflocken würdest Du übrigens genauso Ballaststoffe zu Dir nehmen - ich sehe daher Deine beiden Alternativen als gleichwertig an.

Und Du kombinierst in beiden Fällen Obst bzw. Gemüse dazu, das ist auch sehr gut. An der Stelle könntest Du noch ausweiten: mehr Obst und/oder mehr Gemüse - bis Du halt angenehm satt bist. Eventuell noch etwas mageren Joghurt dazu, das wäre noch meine Ergänzung. Aber ich liebe auch Joghurt .-)

Lieben Gruß

Das spielt keine Rolle, so wie Du es magst, solltest Du es essen. Steig doch mal auf ungezuckertes Müsli um oder andere Cerealien, lass den Zucker weg, so ist das Richtig. man hat Früher gesagt, wenn man abnehmen will, sollte man Morgens essen wie ein König, Mittags wie ein kaiser, Abends wie ein Bettler. Wenn Du so isst, kannst Du alles Essen. G.Elizza

Wenn das Brot unter den Tomaten kein Toastbrot (Weißbrot) ist, ist das schon okay, und auch egal, ob getoastet oder nicht (Roggenmischbrot z. B.). Haferflocken (dann aber die Vollkorn-)mit Apfel klingt auch okay, kommt ja auch auf die Menge an. Abwechslung schadet nie!