Normal das kleine Kinder zwischen 1-3 Jahren einem ins Gesicht hauen stark?

10 Antworten

Ja - normal, weil sich Kinder in dem Alter noch nicht (so gut) verbal ausdrücken können.

Sie machen das auch nicht grundlos, sondern weil es eine Reaktion auf etwas ist, das andere vorher gemacht haben oder sie auf ein Bedürfnis / einen Wunsch aufmerksam machen wollen.

Kinder machen sowas nicht ohne Grund… es sucht wohl Aufmerksamkeit. Es hängt auch von den Eltern, älteren Geschwistern, Familienangehörigen … wie sie das Kind behandeln und so und wie sie neben das Kind handeln…. z.B. sieht ein Kind das z.B. der Bruder Mittelfinger zeigt, ahmt er es nach ohne zu wissen, dass es nicht gut ist… sonst mit den Eltern reden

Und was hast du dann gemacht?

Wenn dem Kind keine Grenzen aufgezeigt werden, dann denkt es wahrscheinlich, dass es lustig ist und macht entsprechend weiter.

"Normal" ist das, was die Eltern zulassen. Das Kind hat überhaupt keine Schuld daran, da es die Tragweite seiner Handlungen gar nicht absehen kann.

Solange das Kind keine wirkliche Kraft entwickelt, finden die Leute das vielleicht noch süß und unterstützen das Verhalten. Nur wenn es anfängt weh zu tun, dann sind sie mit der Situation überfordert und versuchen verzweifelt es wieder abzugewöhnen. Das ist aber manchmal gar nicht so einfach. Trotzdem bekommt man es mit der nötigen Konsequenz recht schnell in den Griff. Und als Erwachsener oder auch schon älteres Kind, kann man solche Attacken auch kommen sehen und entsprechend reagieren.

Nur wenn man da untätig bleibt und das Kind gewähren lässt, dann wird sich nichts ändern.

So etwas kann man immer wieder beobachten, wenn Kinder z.B. mit den Füßen gegen den Sitz des Vordermannes treten oder im Kaufhaus Dinge aus den Regalen holen. Reagieren die Eltern nicht, haben sie auch selbst Schuld am Verhalten des Kindes. Und manche Eltern denken dann noch: das Kind muss sich doch entfalten oder glauben, ihre "Bälger" sind ja so niedlich. Nein, sind sie nicht! Vor allem dann nicht, wenn die Kinder mit ihrem Verhalten Andere "belästigen" oder rücksichtslos agieren.

Also solltest du, wenn du das nächste Mal da bist, die Mutter oder den Vater auf das Verhalten ansprechen. Und wenn das Kind das nochmal macht, dann sage klipp und klar, dass du das nicht möchtest. Das Kind sanft, aber bestimmt zurück halten dürfte wohl kein Problem sein.

Nein, dass passiert wenn eltern den fehler machen ihren kindern alles zu erlauben. im kindergarten oder "hort" wie es heißt, wird die dann von einem anderen kind eine ins gesicht zurückgehauen kriegen, daher lernen dass, das weh tut und es dann sein lassen. wenn die nicht in den hort geht, wird die das dann in der ersten klasse in der grundschule lernen,

Nein das ist nicht normal, sie ist schlecht erzogen und das solltest du dir auch nicht gefallen sagen, rede mit ihren Eltern darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung