Cousine gestorben

6 Antworten

Gib dem neuen Kind eine Chance, es weiß ja nicht, dass es mal eine Schwester hatte. Deine Cousine ist tot, aber das Baby lebt jetzt. Wenn du es ignorierst, hat niemand etwas davon. Deine Cousine fände das sicher auch nicht gut, aber sie würde sich freuen, wenn du mit dem Baby spielst.

Johanna842  10.01.2020, 20:42

Das hast du rührend geschrieben.

So das ist sehr traurig mein Beileid aber das neue Kind und da verstehe ich dich schon so wiedu denkst nur kann es nichts dafür und zwar garnicht für eine mMutter gibt es nichts schlimmeres als zu wissen das der Mensch den man unter Schmerzen auf die Welt brachte keine Chance hatte ein leben zu leben keine Mutter vergisst ihr Kind deine Tante konnte sich vermutlich nicht mal Entscheid ob sie froh sein soll oder nicht denn 3 ins ist Tod und ei s wird lebendig sein ich hoffe sie War froh schade dass es so kam nimm sie in arm und sag ihr das du sie lieb hast sag mir wie soll ein mensch in dieser Welt glücklich werden wenn das eigene Kind einmal Tod in den armen lag Bitte bitte sei gut zu ihr schlimmer kann nichts mehr sein vielleicht ist sie stark und ihr Mann auch dann haben sie jetzt eine 2 Chance wenn er sprich sie groß sind oder größer können sie ihr sprich ihm davon erzählen und solange man ihm Herzen hält was man liebt und wenn man liebt kann es einen neuen funken geben aus dem ein neues Leben keimt ohne am Verlust des Kindes zu verzagen sag ihr alles liebe und du denkst an sie sprich mit ihnen nur wer reden kann weiter machen gehe die en weg und finde einen damit zu leben den was geschenkt ist lässt sich nicht mehr rückgängig machen denke daran ei fach das ist mein leid Spruch vielleicht hilft er dir nur wer lebt kann lieben und ohne liebe bleibt uns nichts zum leben .

Das Kind kann doch nicht dafür, dass sein älteres Geschwisterchen gestorben ist. Behandel das Kind ganz normal und finde es auch süß. Deine verstorbene Cousine fühlt sich deswegen nicht vernachlässigt, Du denkst doch sicher noch oft an sie.

Wenn ein Kind stirbt, ist das für die Eltern ein Horror. Sie haben wieder ein Kind bekommen, das ist ein Glück. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das andere Kind vergessen haben und vor allem auch nicht, dass das neue Kind das verstorbene ersetzen soll. Das neue Kind ist eine eigene kleine Persönlichkeit und so soll sie auch behandelt werden. Aufmerksamkeit, Liebe, Geborgenheit das alles sollte sie von Dir auch bekommen. Das verstorbene Kind kommt nicht zurück und das neue Kind kann nichts dafür, dass das erste Kind verstorben ist. Behandele die Kleine so, als wäre es das erste Kind, sie hat ein Recht darauf. Du darfst sie süß finden, du darfst sie knuddeln und wenn sie größer ist, dann darfst du ihr auch von ihrer Schwester erzählen. Für die Eltern ist es schwer, wenn sie spüren, dass du ein "gespanntes" Verhältnis zu dem neuen kleinen Erdenbürger hast. Das verstorbene Schwesterchen würde es ganz bestimmt nicht wollen, dass du ihre Schwester schlecht behandelst. Denk mal darüber nach. Den Eltern der Kleinen alles Liebe und alles Gute für die Zukunft, mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust des ersten Kindes.

Wie bist Du denn drauf?

Ein Kind ist verstorben, soll das andere KInd jetzt darunter leiden?

Deine verstorbene Cousine würde es sicher nicht gut finden, wie Du ihr Geschwisterchen behandelst.

Ein Verstorbener fühlt sich nicht vernachlässigt.