Ich habe mein Mann mit einer Toilettenrolle beschmissen und ihn mit einem Kissen gehauen. Habe ich mich damit strafbar gemacht?

11 Antworten

Mal ehrlich, habt ihr euch beide hinterher nicht kaputt gelacht ? So eine Aktion kann man nur als spaßig betrachten🤣

😂😂😂

Wer austeilt muss auch einstecken können. Was hat er denn so "respektloses" gemacht ?

Moldalife
Fragesteller

Mich beleidigt und gedemütigt.

Solange niemand ernsthaft verletzt wurde, ist es auch keine Straftat. Es sei denn er zeigt dich an, wegen häuslicher Gewalt. Dann könntest du Schwierigkeiten bekommen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Von der Theorie her war das versuchte gefährliche Körperverletzung...

Angriff mit einem Gegenstand der in der Lage ist die Wehrfähigkeit des anderen herabzusetzen.

Und wer wegen der Klopapier Rolle oder dem Kissen lacht, sehe sich Mal an was Tante Burn mit nem Bleistift oder nem Magazin anrichten kann.

Aber, auch wenn es zur Anzeige kommt, er ist nicht verletzt worden. Kann also eingestellt werden.

Theoretisch ja, praktisch ist das eher eine nichtige Sache.