NordVPN website IP Adresse?

2 Antworten

Ich nutze Nord VPN im Abo und habe bei aktivierten VPN die ersten 6 Seiten bei google "meine ip" ausprobiert. Alle Seiten haben die gleiche ip und den gleichen Standort angezeigt, auch wenn ich den Standort gewechselt habe über VPN wurde dieser auf allen Seiten angezeigt. Standort ist bis auf die Stadt genau bei einigen Seiten, bei manchen wurden sogar die Koordinaten angegeben. Was meinst du mit ungefährer Ort? Ich kann zumindest bestätigen das die Stadt stimmen sollte.

Hey ich war auf mehreren Websiten wo man sich seine Ip anzeigen kann und die zeigen immer einen anderen Ort der halt ungefähr ist

Herzlichen Glückwunsch! Du hast herausgefunden, dass die Angabe eines "Standortes" anhand der IP-Adresse Unfug ist.

Aber auf der seite von NordVPN ist der Standort ziemlich genau??

Zufall. Bei anderen Adressen ist es ggf. genau anders herum.