NordVPN am PC nutzen und mit Kabel auf PS5 sharen trotz besetzten LAN Ausgang?
Hallo, ich möchte mir eine VPN holen da im online Gaming (GTA) immer wieder mein Internet angegriffen wird (ich offline geschickt werde) und es langsam nervig ist.🤣 Ich möchte die VPN auf meinen Windows 10 PC installieren und mit LAN Kabel meine PS5 verbinden. Mein LAN Ausgang am PC ist aber schon besetzt da mein PC mit meiner Fritzbox verbunden ist. Kann man dann ein Adapter oder so nutzen das ich mein PC an der LAN Internetverbindung zur Fritzbox lassen kann und auch mein PC mit der PS5 verbinden kann um die VPN auf der PS5 nutzen zu können?
1 Antwort
Das funktioniert so nicht dein PC müsste dann dein Gateway der PS5 werden und müsste in der Lage sein den Traffic durch den Tunnel zu routen
dein Provider müsste in der Lage sein ddos abzuwehren und du müsstest bitte mal das „ddos“-Szenario näher beschreiben was genau da passieren soll
https://fastnetmon.com/2025/02/13/the-impact-of-the-speculated-playstation-ddos-attack/amp/
Ich denke was du meinst sind Angriffe auf das Sony Netzwerk und da hast du auch mit VPN keinen Einfluss drauf
Ok hab bissel recherchiert - die PS5 kann einen Proxy nutzen, das wäre auch sinnvoller als alles gleich durch ein VPN zu tunneln
damit könntest du deine IP „verschleiern“
sollte jemand aber die Proxy IP flooded hättest du das selbe Problem und wäre bei VPN ebenfalls das gleiche
is eklig sowas aber ich empfehle es erst mal mit einem Proxy zu probieren
Was ist Proxy? Flooded? Danke aufjedenfall für den versuch mir zu helfen.😬
ein proxy im Internet ist wie ein VPN Server der stellvertretend deinen Traffic von deinen Geräten über deinen Internetanschluss entgegen nimmt und über seine eigene Proxy-IP dann weiterleitet
stell dir vor du hast nen serverkumpel im Internet der stellvertretend für dich deine Anfragen entgegennimmt und weiterleitet
so als würde ich für dich bei deinem Kumpel mit meiner Nummer anrufen und du sagst mir was ich deinem Kumpel sagen soll und leite dann die antworten wiederum an dich weiter
Flood also fluten heißt das ich von mehreren, verteilten Servern so viele Pakete an einen Service schicke bis der nicht mehr hinterher kommt und sagt sorry ich geb auf
deswegen steht ddos für distributed denial of service
Ok und was mach ich da? Also wie nutze ich das.
hier Mal eine Anleitung für das einrichten eines VPN und da ist sogar das nordvpn präferiert
https://m.youtube.com/watch?v=LR2eY9BiTws&pp=ygUHUHM1IHZwbg%3D%3D
da ich glaube das du da eh schon ein Account nimm doch den Account und versuche ihn in deiner PlayStation mal zu konfigurieren
Solch Anleitungen gibts bestimmt auch für nen Proxy 😉
Bei VPN muss man den PC mit einem LAN Kabel mit der PS5 verbinden. Oder direkt in den Box Einstellungen VPN verknüpfen aber Fritzbox funktioniert nicht. Ich will aber mein PC mit LAN zu meinem Internet verbunden lassen so wie verbinde ich dann den PC mit meiner PS5 geht ja dann nur mit Adapter oder so. Gibt ja nur 1 LAN Ausgang. Geht auch mit WLAN und evtl. Hotspot aber ich finde Kabel besser und es ist auch stärkere eine Leistung.
Das Video habe ich schon gesehen aber er sagt auch nicht wie man LAN mit der Box verbunden lassen kann und LAN mit der PS5 verbunden werden kann oder ob es überhaupt geht.
Vergiss das Video das ist Schrott
trag nen Proxy in deiner ps5 ein
https://youtu.be/CAprLUm_mzo?si=9L9xljFrQuv0mLtp
den Proxy such dir bitte bei google raus
ich würde eventuell keinen kostenlosen Anbieter wählen
Die Personen kommen in meine GTA Sitzung und weg ist das Internet. Ich kenne auch Leute wo das können. Sind sie mit dir in der gleichen Lobby also im gleichen Server sehen sie alle IPs von den Leuten in der Lobby und dann schicken die Datenpacks zu deiner Box. Deshalb will ich es sichern. Und mein Internetanbieter hat da selber 0 Ahnung.