Noomi und Ruth homosexuell(Bibel)?

7 Antworten

Wer das glaubt, der spinnt. Denn Noomi war die Schwiegermutter von Ruth. Und Noomi war Jüdin. Und Ruth wäre mit Sicherheit nicht die Frau von Boas geworden, wäre sie homo gewesen. Und sie hätte nicht das Vorrecht gehabt, eine Vorfahrin des Messias (Jesus) zu werden. Also Vorsicht mit solchen unbiblischen Behauptungen!

Wie viele Menschen lieben sich ohne Sex? Kinder lieben ihre Eltern und Eltern ihre Kinder. Sind die schwul? Würdest du das Bibelbuch Ruth unvoreingenommen und ohne perverse Hintergedanken lesen, würdest du es verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Nein, Noomi war die Schwiegermutter von Ruth. Wie abartig ist diese Vorstellung denn, dass Ruth und Noomi eine sexuelle Beziehung zueinander hatten, nachdem ihre Ehemänner auf tragische Weise gestorben waren.

Dazu rät Noomi der Ruth, dass sie den Boas heiraten soll, was dann auch geschieht.

Die Vorstellung, dass Noomi und Ruth eine sexuelle Beziehung hatten, ist völlig absurd und entbehrt jeglicher Grundlage.

Ansonsten einfach mal die Geschichte von den beiden lesen: Rut 1 | Bibleserver

Da beide mal verheiratet waren und Ruth sich dann ganz krass in den Boas verliebt, kann man Homosexualität eigentlich gut ausschließen.

In unserer übersexualisierten Gesellschaft heute mag man sich das vielleicht nur noch schwer vorstellen, aber da geht es um Freundschaft.

Hallo😊😃

Nein, natürlich nicht, denn sie waren gottesfüchtig und taten was in Gottes Augen richtig war.Sie wurden beide dafür sehr gesegnet.

Beide Frauen waren Witwen.Noomi hatte allerdings nicht nur ihren Mann verloren, sondern auch ihre zwei Söhne, von denen einer mit Ruth verheiratet gewesen war.

Für eine ältere Frau wie Noomi war es keine leichte Zeit, und genauso wenig für Ruth. Noomi war schon zu alt, als daß sich noch einmal eine Familie gründen konnte.

Ruth hatte ihrer verwitweten Schwiegermutter Noomi versprochen, bei ihr zu bleiben und deren Gott, Jehova, auch zu ihrem Gott zu machen.

Noomi hatte in ihrer Schwiegertochter Ruth, die ihr nicht von der Seite wich, eine außergewöhnliche Freundin und Trösterin.Mit der Zeit erwies es sich, daß Ruth für Noomi besser war ,,als sieben Söhne"-- nicht nur wegen ihrer tiefen Liebe zu Noomi als gute Freundin, sondern auch wegen ihrer Liebe zu Jehova(Jahwe) dem allmächtigen Gott.

Eine außergewöhliche Geschichte zwischen zwei Frauen die füreinander da waren.Eine echte Nächstenliebe unter Menschen die Gott lieben.

Auch wir können von Jehova Gott gesegnet werden wenn wir die Bibel kennen lernen und seinen Willen heute tun indem wir uns immer eng an die Bibel halten, beten und die Bibel gründlich studieren. Nähern wir uns Gott und er wird sich uns nähern.

Ruth und Noomi werden beide wieder auferstehen nach Armageddon, im Paradies auf Erden😊, und ich freue mich sie dann kennen lernen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃