noch nie meine Periode bekommen?

8 Antworten

Ja das ist vollkommen normal frag doch einfach mal deine Mutter wann sie ihre Tage bekommen hat . Meine hat ihre erst mit 15 oder 16 bekommen da kann es auf jedenfall sein das dass bei mir und bei dir auch der Fall ist das du sie später bekommst (ich bin so alt wie du und hab das selbe ”Problem”) 😉 aber wenn du mit 16 immer noch nicht deine Tage hast dann solltest du einmal zum Frauenarzt oder so gehen denn es gibt auch andere Ursachen die nicht so einfach sind aber mach dir erstmal keinen Kopf und sei froh das du diesen Stress noch nicht ertragen musst . Genau das selbe kann übrigens auch beim Brustwachstum passieren . Ich bin immer sehr traurig wenn ich in der Klasse die einzigste bin die ein Brett mit Warzen ist klar ein bisschen ist sicher da aber es ist sehr sehr schade finde ich . Meine Mutter sagt immer der der Spätzünder ist auf den sind später alle neidisch denn wenn die so früh ihre Tage oder Brüste bekommen die haben dann am Ende Zuviel davon 😂😂 muss nicht wirklich so passieren aber es heitert einen auf

LG Ivi

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe sasasss :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 12 Jahren noch Mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn man noch nicht seine Periode hat. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, dass etwas mit dir nicht in Ordnung sein könnte. Manche Mädchen bekommen schon mit 11 oder 12 Jahren zum ersten Mal ihre Periode. Bei anderen Mädchen dauert es bis sie 14 oder 15 Jahre alt sind. In wenigen Fällen kann es sogar auch sein, dass manche Mädchen erst mit 16 oder 17 Jahren zum ersten Mal ihre Tage haben. Bei dir ist also noch alles im grünen Bereich. Deine Freundinnen darfst du hierbei nicht als Maßstab verwenden, nur weil sie (angeblich) alle schon ihre Tage haben. Oftmals wird da auch im Freundeskreis geflunkert, weil man sich sonst "ausgegrenzt" fühlen könnte, was natürlich Quatsch ist. Mädchen, wo mit 12 Jahren noch nicht ihre Periode haben, sind deshalb auf keinen Fall unreifer.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es absolut normal, dass die Periode mit 12 Jahren noch nicht unbedingt da ist, weshalb ich einen Termin bei der Frauenärztin in deinem Fall noch nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Das ist vollkommen normal! Manche kriegen ihre Periode schon mit 9, andere wiederum erst mit 16 - das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich.

Genieße auf jeden Fall noch die Zeit ohne Periode in vollen Zügen.

Viele Grüße

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Ja, letztlich ist es von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Es gibt Mädels die erst mit 15 -16 ihre Periode bekommen. Ich würde sagen genieße noch die Zeit die du hast bevor es „ernst“ wird.

Mit 12 ist das völlig normal. Bis 15 Jahren ist es auch noch im Normalbereich.

baka2305  29.12.2021, 15:42

Dein Nick hat mich gerade völlig verwirrt 😅