Noch keine Freundin gehabt aber f+ eingehen?

14 Antworten

Sollte ich es machen oder lieber lassen und erstmal eine Freundin haben?

Das kannst nur du wissen, da du dich und deine Bedürfnisse am besten kennst.

Ich an deiner Stelle würde es nicht tun, da ich eher der Meinung bin, dass das erste Mal in einer Beziehung mit dem eigenen Partner/Menschen, welchen man liebt und von dem man geliebt wird stattfinden soll. Nicht mit irgendeiner Freundschaft-plus-Bekanntschaft.

Wenn du etwas Glück hast, ist dein Partner erfahrener, wodurch du von ihm in Bezug darauf genau so viel lernen könntest

Naja, aber es ist wie gesagt auch nur meine Meinung. Wenn du merkst, dass du das Bedürfnis nach sowas hast oder denkst, dass es etwas für dich wäre, dann mach es.

Sollte ich es machen oder lieber lassen und erstmal eine Freundin haben?

Das kannst nur du wissen, da du dich und deine Bedürfnisse am besten kennst.

Ich an deiner Stelle würde es nicht tun, da ich eher der Meinung bin, dass das erste Mal in einer Beziehung mit dem eigenen Partner/Menschen, welchen man liebt und von dem man geliebt wird stattfinden soll. Nicht mit irgendeiner Freundschaft-plus-Bekanntschaft.

Wenn du etwas Glück hast, ist dein Partner erfahrener, wodurch du von ihm in Bezug darauf genau so viel lernen könntest

Naja, aber das ist wie gesagt auch nur meine Meinung. Wenn du merkst, dass du das Bedürfnis nach sowas hast oder denkst, dass es etwas für dich wäre, dann mach es.

Nur so als kleiner Einwand (auch wenn das nicht gerne gehört wird): keine Verhütung ist zu 100% sicher. Ich finde, man sollte keinen Sex haben, wenn ein gemeinsames Kind nicht zumindest im Rahmen des Denkbaren liegt.

Davon abgesehen denke ich, das F+ Betrug ist. Einer von beiden will immer mehr und leidet oder hofft.

Ich finde, man sollte keinen Sex haben, wenn ein gemeinsames Kind nicht zumindest im Rahmen des Denkbaren liegt.

Das sind aber veraltete Ansichten...

0
@Jagdmeister123

Denkst Du, aber nur so lange, bis das Mädel schwanger ist. Dann wird gejammert, dass Mann immer nur zahlen soll... Und "unerklärlicherweise" wollen manche Frauen auch nicht abtreiben.

0

Selbst wenn man zig Partnerschaften hatte, ist man darin nicht wirklich "geübt" und die Nächsten (wenn es denn zur Trennung kommen sollte) fangen wieder von 0 an und evtl. macht man wieder die gleichen "Fehler" oder neue,

also ist alles eher einem gewissen Erfahrungsschatz unterworfen und man kann auf die ein oder andere Situation besser reagieren, einen "Führerschein für die Partnerschaft besitzt man dadurch nicht",

so ist es auch bei F+ Erfahrungen, danach weißt du nicht "wie der Hase läuft" und könntest es 1:1 auch eine spätere Partnerschaft übertragen, ABER, du hast eine Erfahrung mehr im Leben, diese Erfahrung ist an wenig bis keine Verpflichtung gebunden und wenn du die F+ eingehen willst, dann mache es; gefällt es dir nicht, dann kannst du es jederzeit beenden.

Das kannst du natürlich auch in einer Partnerschaft, allerdings reißt es da andere Wunden auf, als es dies bei F+ der Fall ist.

Alles Gute!

Okay vielen Dank!

0

Sex kann auch ohne richtige Liebe sehr viel Spaß machen. Dann ist es eben "nur" Trieb-Befriedigung. Trotzdem geil! Allemal besser als SB. Also, wenn du die Gelegenheit für F+ hast, dann greif zu! Vielleicht wird sogar mehr draus. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens Erfahrung gesammelt für den Sex mit der großen Liebe, wenn sie dir dann mal irgendwann über den Weg läuft.

Na ja, dass Sex mit irgendeiner wildfremden Person besser wäre als SB ist auch Ansichtssache, ich z.B. sehe das definitiv nicht so. Ich finde es viel schöner, mit dem Sex auf die/den Richtigen zu warten.

1
@Cookialla

Mit wildfremden Personen hat man kein F+. Immerhin ist bei F+ auch noch F dabei. Das sollte man nicht vergessen. Bitte nicht mit ONS verwechseln, das ist eine ganz andere Sache.

Wenn du es schöner findest, auf den Richtigen zu warten, dann ist das für dich OK! Jede(r) wie er/sie will.

0
@tskipper

Ja ok da hast du recht, macht für mich in dem Punkt aber keinen wirklichen Unterschied, da es genauso Sex ohne Gefühle ist, was man sich meiner Meinung nach genauso sparen kann.

Ja, ist aber nur meine Meinung. Jeder wie er will, genau. Ich meine das nur, weil du geschrieben hast, F+ wäre definitiv IMMER besser als SB. ;)

0
@Cookialla

Dass F+ IMMER besser als SB ist, meine ich auch tatsächlich so. Wo ist denn die innige Liebe zu einem Partner bei der SB? Und dass bei F+ beim Sex keine Gefühle im Spiel sind, ist auch falsch. Es ist ein super geiles Gefühl den Körper und die Wärme seines Sex-Partners zu fühlen. Es ist eben eine andere Gefühlsebene als wenn noch Liebe mit dabei wäre. Klar ist Sex plus Liebe eine ganz andere Dimension. Da sind wir uns einig. Aber Sex mit einem F+ Partner ist auch ohne Liebe ein sehr inniges und intimes Erlebnis. Um Welten besser als SB. IMMER!

0
@tskipper

Nun ja, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt? Ich kenne genug Leute, die niemals Sex ohne Beziehung wollen würden.

Klar, beim SB ist auch keine Liebe zum Partner dabei. :D Aber da kriege ich wenigstens einen Orgasmus und muss mich dabei keiner anderen Person ausliefern. Ich könnte mir beim Sex mit einer Person ohne Vertrauen und Gefühle nicht wirklich vorstellen, Spaß zu haben. Und selbst wenn ich entgegen meiner Erwartung dabei doch einen Orgasmus hätte (den ich allerdings genauso bei der SB haben kann), würden die negativen Gefühle trotzdem überwiegen. Ich würde mir total ausgenutzt und dreckig vorkommen, fast wie vergewaltigt. Außerdem hätte ich Angst, dass ich durch den Sex dann Gefühle entwickle, die der andere nicht teilt. Sex wird doch auch erst im Lauf einer Beziehung so wirklich gut, erst nachdem man sich wirklich voll und ganz vertraut und aufeinander eingespielt hat, und bei einer F+ hat man das im Normalfall nicht, da kann man sich nie ganz vertrauen, weil man sich eben auch nicht liebt, und der andere kann jederzeit etwas mit anderen haben... Außerdem kann man theoretisch bei jedem Sex schwanger werden, und wie soll das werden ohne Partner... Das sind für mich genug Gründe, warum SB tausendmal besser ist. :)

0
@tskipper

:) und ich akzeptiere auch deine Meinung. Es hat eben jeder eine andere Einstellung dazu.

0

Was möchtest Du wissen?