Noch in dem gleichen Beruf seid der Ausbildung?

8 Antworten

Vorab ich bin noch jung.

Ich habe nach meiner Schule (mit 16) eine Ausbildung bei Edeka angefangen, fand das dort aber total bescheiden, wurde ausgenutzt, hatte nie frei und bekam kaum Geld. Ich habe nach 4 Monaten (während der Probezeit gekündigt).

Dann habe ich ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus gemacht, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Habe dann aber September 2013 eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen und lernen dieses Jahr aus. Und dieses Jahr September beginnt meine Ausbildung zur Krankenschwester, ich kam einfach nicht über die Arbeit im Krankenhaus hinweg, es hat mich so sehr fasziniert.

Und dann bin ich hoffentlich angekommen!

Itchi0108
Fragesteller

Du machst ne Ausbildung als Industriekauffrau und dann als Krankenschwester? Das ja heftig... Respekt..

LiJa1995  27.05.2016, 10:33
@Itchi0108

Ja, einfach mal was komplett verschiedenes. Lustig wie das Leben manchmal spielt :p

Hab ne zweite Ausbildung gemacht und bin aktuell noch im selben Beruf und auch glücklich damit. Die erste Ausbildung machte ich ohnehin nur aus Ermangelung an Alternativen und weil es immer noch besser war, als am Ende mit Nichts dazustehen.

Bei mir ist fast alles gleich geblieben. :D

Habe meine Ausbildung als Bürokauffrau in einem Elektrobetrieb gemacht. Nach einigen Jahren hab ich die Firma gewechselt, bin aber in der gleichen Branche geblieben und mach jetzt nicht groß was anderes.

Nebenberuflich arbeite ich noch als Grafikerin in einem kleinen Postkartenverlag. In dem Bereich hab ich nur ein Fernstudium gemacht. Das hab ich mir halt so nebenbei alles angeeignet und ursprünglich geplant irgendwann komplett in diesen Bereich zu wechseln. Jetzt gefällts mir aber so, wie es momentan ist, doch ganz gut und lass das erst mal so.

Mal sehen, was noch so kommt. Ein paar Jahrzehnte bis zur Rente hab ich ja noch. ;)

Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich sofort aufgehört in dem Bereich zu arbeiten (Habe im 2. Ausbildungsjahr gemerkt, dass der Beruf so garnicht meins is).

Habe noch im selben Jahr eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und bin seit dem sehr zufrieden! :)

Bin gelernter Industriekaufmann und arbeite mittlerweile 5,5 Jahre in dem Beruf (Bereich Logistik). Habe mich nebenbei noch etwas weitergebildet und bin Ich jetzt in 'ner recht guten Position. Da mir die Arbeit Spaß macht, hab Ich auch nicht vor den Job zu wechseln.