No risk no fun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eigentlich andauernd.

Ich lebe sehr spontan und riskier auch oft eine ganze Menge. Ich hab schon viele Katastrophen durch (nicht nur harmlose), da ich oft über Grenzen gehe. Aber in der Regel geht immer alles gut aus. Und wenn nicht, ist es mir eigentlich auch egal.

Ich gehör zu den Menschen, die nichts zu verlieren haben, aber gleichzeitig eine Menge bieten können. Paradox, ich weiß. Aber das ist ein Teil meines schlauen Werks. 🤫

Man muss nutzen was andere haben, um zu haben, was einem keiner nehmen kann. Dann hat man alles, kann aber nichts verlieren.

Divanikima
Fragesteller

Klasse formuliert. Gefällt mir. Ich lebe ganz ähnlich wie du. Hab auch nichts zu verlieren. Damit lebt sich´s viel leichter...

Hey :)

Ich bin allgemein eher ein Kopfmensch, deshalb gehe ich selten Risiken ein. Oft wiege ich die Vor- und Nachteile ab. Nur vor vielen Wochen habe ich es gewagt, einen neuen Weg zu gehen und habe ein Studium begonnen, obwohl ich mir nicht zu 100% sicher war, ob es zu mir passt. Aber im Grunde macht es mir doch viel Spaß und das Risiko, dass es vielleicht doch nicht zu mir passt und ich nicht damit glücklich werde, war es bis jetzt wert, es eingegangen zu sein. Noch bereue ich es nicht.

Aber allgemein stimme ich dir zum Teil zu. Wenn man mehr Risiken eingeht, kann man manchmal mehr Spaß haben. Ich habe teilweise versucht, mich zu verändern, damit ich spontaner werde, aber es hat nie gefruchtet, weil mein Kopf eben doch stärker ist. Würde ich nach diesem Motto leben, sähe mein Leben wahrscheinlich anders aus. Ich würde viele Dinge unternehmen oder sagen, die ich mich nicht traue. Ich bewundere dich jedenfalls wirklich, dass du es schaffst, nach dem Motto zu leben.

Liebe Grüße

Divanikima
Fragesteller

Hallo... ich lebe auch nur zum Teil danach. An vielen Stellen ist die Risikofreudigkeit bei mir auch noch ausbaubar! Bin auch vom Naturell eher ein vernünftiger Mensch.

Teils, teils.

"Living on the edge" muss ich nicht haben, aber eine Vollkasko-Mentalität ist auch nicht meins.

Man kann sein leben riskieren damit man spaß hat. Z.B: Fallschrimspringen

Als Familienvater trage ich nicht nur die Verantwortung für mich alleine und werde mich ganz sicher nicht in jedes Abenteuer stürzen!

Risiken kann man abwägen und man sollte auch keine eingehen, wenn ein negativer Ausgang schwerwiegende Folgen haben könnte, die ein bisschen Spaß nicht aufwiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Ja, da hast du absolut recht. Ich bin manchmal ein bisschen ZU spontan.