Seit ihr bei Prüfungen/ Klassenarbeiten no risk no fun oder lieber auf nummer sicher gehen und lernen?
:)
10 Antworten
Hallo Isibisili,
ich gehe immer auf Nummer sicher. Ich lerne sehr viel für die Schule weil ich das Gefühl hasse unvorbereitet in der Arbeit zu sitzen und nicht weiterzuwissen und nicht weiterzukommen.
Ich stelle mir ab und zu vor das ich in Deutsch eine Erörterung schreiben muss und nicht mal mehr den Begriff kennen würde. Dieses Unwissen würde mich so verrückt machen!
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Kommt aufs Fach und auch auf meine Lehrer an.
Prinzipiell würde ich aber sagen: eher no risk no fun. Sogar in Deutschschulaufgaben (mein Lieblingsfach) gehe ich ohne vorher irgendwas zu üben rein - weil ich weiß dass ichs kann.
In meinen absolut schlechtesten Fächern hingegen (Mathe, Physik) versuche ich vorher schon zumindest 3 Stunden was gelernt zu haben. Viel mehr bekomme ich leider oft wegen meiner Psyche nicht hin. Was solls, deswegen bin ich auch in Mathe Nachhilfe und in Physik habe ich ja jetzt wieder meinen LIeblingsphysik lehrer (der 4. dieses Jahr)
Früher war bei mir 4 gewinnt und bin damit sogar halbwegs gut durchgekommen aber im Studium musste man sich hinsetzen und lernen. Wenn du gefühlte 1000 Powerpoints pro Modul auswendig lernen musst, weil man nicht weiß was dran kommt oder man Mathe üben muss, dann kommt man nicht drum rum. Außerdem musste das dann auf Zeit und hast keine Zeit großartig nachzudenken, das muss dann sitzen.
Haha bin zwar noch nicht beim studium aber bin jetzt eher no risk no fun
Mit der Einstellung »No risk no fun« hast Du das Risiko, dass Du in der Prüfung eine schlechte Note schreibst. Wenn das öfter passiert, kann es sein, dass Du auch im Zeugnis eine schlechte Note hast und vielleicht sogar sitzen bleibst.
Also, mit dieser Einstellung kannst Du Dir Deine ganze Zukunft verbauen. Wenn Du keinen guten Schulabschluss hast, kannst Du nicht studieren und Du hast Schwierigkeiten, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Für Prüfungen wurde IMMER gelernt - weil es meine Zukunft war. Die Gehirnakrobaten die sich zu cool fürs Lernen waren, weil "no risk no fun" werden heute vermutlich von meiner abgeführten Steuer finanziert.
Wow! Ich habe absoluten Respekt ich weiss meistens nicht mal ob wir eine Prüfung haben komme immer durch mit einer 4 ab und zu auch 5 (wohne in 🇨🇭 eine 5 ist eine 2 und eine 4 eine 3) also echt respekt