Nivea Qualität?
Guten Tag liebes Forum,
ich habe die Marke Nivea für mich entdeckt! Preiswert, gute Qualität und umfassendes Sortiment, macht sich gut in meinem Badezimmer!
Was haltet ihr von der Marke? Macht es am Ende nicht doch die Eigenmarke entsprechender Drogerieketten?
Oder sollte ich zukünftig noch preisintensivere Produkte erwerben?
Liebe Grüße aus dem hohen Norden 😊
5 Antworten
Hallo FriedrichsenOO, 👋
Nivea Qualität?miserabel!
ich habe die Marke Nivea für mich entdeckt! Preiswert, gute Qualität und umfassendes Sortiment, macht sich gut in meinem Badezimmer!
Preiswert? Ja.
Gute Qualität? Nein!
Was haltet ihr von der Marke?
Überhaupt nichts.
Macht es am Ende nicht doch die Eigenmarke entsprechender Drogerieketten?
Oder sollte ich zukünftig noch preisintensivere Produkte erwerben?
Nein …. warum denn?
Es kommt weder nur auf die Marke,
noch nur auf den Preis an, sondern
ausschließlich auf die Inhaltsstoffe = Qualität.
👉Qualität von Nivea = totaler Mist❗️❗️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klatsche für Nivea bei Öko-Test:
Marken-Creme nur "mangelhaft"
- Mineralöl enthalten
Mineralöl in Nivea-Creme: Öko-Test fand jetzt
vermeintlich krebserregende❗️Mineralöl-
Rückstände in der beliebten Creme, die wohl
jeder schon einmal benutzt hat. Auch weitere
Marken-Produkte enttäuschen im Test - viele
günstige Marken von Drogerien und Discountern
schneiden hingegen sehr gut ab.
- 21 Hautcremes im Test von Öko-Test: Nivea "mangelhaft"
- vermeintlich krebserregende Mineralöl-Rückstände in Nivea-Creme‼️
- vier weitere bekannte Hautcremes enthalten potenziell krebserregende Stoffe‼️
- günstige Marken und Naturkosmetik schneiden sehr gut ab
…………usw..……………
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
………………… Im Test rät
ÖKO-TEST allerdings von dem Produkt
ab. Der Grund: Es wurden bedenkliche
Inhaltsstoffe gefunden, die weder auf die Haut
von Kindern noch von Erwachsenen gehören.
Unerwünschte Inhaltsstoffe
Es stellt sich nun die Frage, wie solche Stoffe in eine Hautcreme gelangen. Die Nivea Creme ist erdölbasiert, das heisst, sie beinhaltet Paraffine‼️
Das Problem:
Paraffinhaltige Cremes können mit
Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH)
verunreinigt sein. MOAH sind Überbleibsel
aus dem Erdöl, aus dem die Paraffine ursprünglich
hergestellt wurden und das ist bei der überprüften
Nivea Creme der Fall❗️
Fürsprecher von Naturkosmetik lehnen Stoffe aus Erdöl in Pflegeprodukten ab. Abgesehen davon, dass Erdöl kein nachwachsender Rohstoff ist, kritisieren sie, dass Fette auf Erdölbasis nicht oder nur teilweise von der Haut aufgenommen werden können.
Das Magazin Öko-Test fasst mögliche Auswirkungen zusammen, so verringere sich etwa die Atmungsfähigkeit der Haut, denn sie beginne zu schwitzen und trocknet letztlich schneller aus – das Gegenteil vom eigentlichen gewünschten Effekt.
https://blog.hslu.ch/majorobm/2022/04/11/nivea-creme-mangelhaftes-kult-produkt-gdc/
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Ja, damit sollte man sich besser einschmieren, als mit Nivea.
Ich halte von Nivea überhaupt nichts. Weil in den Cremes etc zb Mineralölanteile sind. Diese trocknen deine Haut aus indem sie deine Poren schließen. Das Feuchtigkeitsgefühl kommt sozusagen von deinem Schweiß. Die Marke hat meiner Meinung nach nichts im Schrank zu suchen. Häufig sind teure No Name Marken deutlich besser.
Ich benutze Skincerly Yours überwiegend und ein paar weitere Sachen.
LG
Einige Produkte sind gut von den meisten halte ich aber sehr wenig. Die meisten Produkte (auf Skincare Bezogen) enthalten Allergene Duftstoffe was echt nicht sein müsste und viele sind für das was sie sind überteuert
Überteuert? Findest Du? Prinzipiell liegen nur die Eigenmarken preislich drunter. Apothekenware, deutlich drüber, m.E. auch nicht besser
Ich sage ja auch nur ein paar Produkte. Zum Beispiel das Hyluron-Serum. 20 Euro für 30 ml, absolut lächerlich für einen Wirkstoff der billig in der Produktion ist.
der Preis sagt nicht viel darüber aus welche Produkte man z.B. als wohlriechend oder angenehm anfühlend auf der Haut empfindet. Ich habe auch meine drei Produkte für Lippen, Gesicht und Körper.
Danke für deine Rückmeldung! Ich vertraue auf die Marke bzw. deren Historie
Danke der Nachfrage 😊, hätte auch nie gedacht, Samstag Nacht über Nivea Produkte zu referieren 😂 Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Sonnencremes usw.! Bei Dir ist es tatsächlich nur ein Produkt? Mark- ein Herr nehme ich an?
für den Körper habe ich die normale Nivea BodyLotion, fürs Gesicht bebe Intensivpflege und für die Lippen Labello velvet rose
Okay, ich denke du hast mir einiges voraus. Verwende ich tatsächlich nicht, wofür benötigst du einen Lippenpflegestift? Finde gut, dass es auch Herren gibt, welche sich für diese Thema interessieren :)! Intensivpflege-von welcher Marke?
fühlt sich alles gut an und es entsteht keine trockene, oder schuppige oder juckende Stelle. Würde aber alles niemals vor anderen auspacken und benutzen. Leider werden Pflege-/Kosmetikprodukte größtenteils nur Frauen zu gesprochen
Ich halte von Nivea gar nichts!
Die Inhaltsstoffe sind grenzwertig. Die Eigenmarken sind oftmals deutlich besser und noch viel preiswerter.
Da lobe ich mir mein Liquid... 🤣
Pflanzliches Glycerin...