Nippelpircing?

7 Antworten

Das ganze steht und fällt natürlich damit ob du ein Piercingstudio findest, dass dir mit 16 welche sticht und auch entsprechend professionell arbeitet. Selber stechen kann gut gehen, muss aber nicht.

Ansonsten natürlich an die üblichen Pflegehinweise halten (2x am Tag reinigen, etc...) und grade am Anfang keine BHs oder Tops tragen die zu stark am Piercing reiben oder in denen es sich leicht verfangen kann.

Dann vor dem Stechen am besten Emla Creme oder irgend eine andere Betäubungssalbe verwenden, das macht die ganze Sache deutlich weniger schmerzhaft.

Und zum Schluss noch eine persönliche Meinung, ich würde bei Nippelpiercings möglichst beide Seiten machen lassen. Wenn man nur eine hat schaut es immer so aus als hätte man sich nicht mehr getraut die zweite auch noch stechen zu lassen.

Fabiobel  10.01.2024, 21:32

Und noch eine Sache, es macht am meisten Sinn die Piercings im Herbst oder Winter stechen zu lassen, dann haben sie genügend Zeit zum abheilen bis im Sommer die Badesaison wieder los geht

Ich denke nicht das es sich häufiger entzündet als ein anderes Piercing, deswegen denke ich nicht das irgendwas dagegen spricht.

Mit würden vorallem gedehnte Brustwarzenpiercings gefallen, aber da hätte ich dann Angst das sie durch die Kleidung und vorallem im Sommer im Bikini zu sehr sichtbar sicht, und deswegen hab ich noch keine.

Aber bei normalen 1.6mm Piercings wäre das kein Problem.

Eins meiner absoluten Lieblingspiercings. Das Stechen tat etwas mehr weh als bei den meisten anderen Piercings, die ich habe. Aber bei einem guten Piercer geht das stechen auch schnell und man kann ein paar Stunden vorher Emla-Salbe drauf machen, um es zu betäuben. Die Heilung war bei mir total unproblematisch. In den ersten Tagen hatte ich ein leichtes Druckgefühl. Dann ein paar Wochen etwas empfindliche Nippel. Und seitdem merk ich gar nichts Unangenehmes mehr davon. Hatte nie eine Entzündung oder Wildfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hey :). Ich persönlich fand den Schmerz nicht wild und würde es immer wieder machen lassen. Habe es keine Sekunde bereut 😃.

Aber natürlich ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen anders.
Alles Gute dir 😃☘️

Ich trage selber beidseitig Nippelpiercings. Es war jeweils ein sehr kurzer aber doch stechender Schmerz. Absolut auszuhalten.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung