Nimmt mein Freund mich ernst?

9 Antworten

Kümmern dich mehr um dich. Dann fahr eben mal ein, zwei Wochenenden nicht hin, gehe mit deinen Freunden an den See, oder ins Kino oder shoppen oder essen.

Wenn er schlau ist, merkt er dass er sich eventuell mal ein bisschen mehr Mühe geben sollte, wenn es ihn kalt lässt weißt du ja, woran du bist!

user8765  25.01.2019, 09:45

Meine volle Zustimmung.

Klingt jetzt hart, aber warum sollte er etwas ändern?

du sprichst mitnahm, dass er öfters zu Dir kommen soll, macht er es nicht, fährst du weiter zu ihm.

du möchtest an den Baggersee, er nicht, warum gehst du dann nicht alleine hin, du kennst dort bestimmt viele und bist nicht alleine..

leider musst du deine Augen öffnen. Ein Partner der nicht auf einen eingeht, selbst wenn es einem schlecht geht, ist es nicht wert Parner genannt zu werden

frag ihn ob er noch einen Sinn in der Beziehung sieht. Ändert sich trotzdem nichts, trenn dich und zögere das nicht ein halbes Jahr raus

CounterMonkey  25.01.2019, 08:49

Genau so ist es. Du sagst das eine, tust aber das andere, zeigst ihm dass er machen kann was er will ohne Konsequenzen. Zudem kennt er den Satz "Courtship never ends" nicht. Besonders als Mann tappt man sehr leicht in die Falle sich entspannt zurückzulehnen wenn sie sagt dass sie einen liebt, in der Annahme dass das wohl immer so sein wird, und dann völlig überrascht is wenn sie sich nach nem Jahr trennt... "Sie hat doch gesagt dass sie mich liebt, ich versteh das nicht." xD Also wenn er nicht mitwill mach mal öfter was ohne ihn, damit ihm klar wird dass du irgendwann weg bist wenn er sich nicht langsam mal am Riemen reisst ^^

Okay... hier kommt ja einiges an Problemen in der Beziehung, die dich sehr belasten sowie stören zusammen.

Du kannst ihm natürlich noch einmal alles von dem, worüber du geschrieben hast berichten oder ihm deine Fragen hier auf gf. net, die du hier über euch gestellt hast/stellst, zeigen. Aber ob es auch etwas bringen würde, kannst du sicher am besten von uns allen hier einschätzen, da wir ja ihn sowie die Situation nicht kennen. Wenn aber die bisherigen Gespräche nichts gebracht haben, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass das Reden mit ihm diesmal etwas bringt... Aber versuchen kannst du es ja trotzdem, was eurer Beziehung sicher nicht groß schaden würde.

Beobachte ansonsten das Miteinander/Umgang in deiner Beziehung und schau, ob es sich etwas nach diesem Gespräch ändert. Wenn nicht, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du mit dem, was du aufgezählt hast klarkommst und DIR so eine Beziehung weiterhin gefällt - keine Unternehmungen, wenn ihr zu zweit seid, Liebe und/oder normale Gespräche, ständige Aufregungen über den anderen ect. .. Denke also mal in Ruhe darüber nach und setze dich mit deinen eigenen Bedürfnissen sowie Wünschen auseinander.

Sollte er weiterhin nicht auf all die Vorschläge, die du in Bezug auf Freizeitaktivitäten machst, eingehen, dann sag ihm einfach, dass ER dann doch welche machen oder eigene Ideen dazu entwickeln soll ;) ... Dass er Zweitsamkeit während gemeinsamer Unternehmungen als so unbedeutend /„langweilig“ empfindet und zugleich selbst nix dagegen tut, ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Klar kann man auch mal etwas mit den Kumpels zusammen machen. Jedoch kann die Zweitsamkeit auch etwas sehr schönes sein und gehört zu einer Beziehung einfach dazu.

Wow ihr unternimmt sonntags nichts .... wie fast jeder !! Toller Grund zu streiten 😁 dann unternehmt samstags oder freitags mehr .. SONNTAGS könnt ihr die Zeit gemeinsam nutzen bis du wieder nach Hause fährst...

Und mit den schlafen bei dir. Mach ihn druck. Sag nächstes Wochende kommst du mal zu mir.. sonst komm ich nicht .

RonyDasPony
Fragesteller

Wir streiten ja nicht, ich finde es einfach schade, dass er mich so hängen lässt. Ich habe das mit dem schlafen so schon gesagt und auch durchgezogen aber es bringt iwie nichts. Und leider ist mir zuhause alleine einfach echt langweilig, weil ich zB auch nicht gerne Fernseh schaue etc...

Chained  25.01.2019, 11:16
@RonyDasPony

Dann sag ihn wenn er dich sehen will muss er zu dir kommen . Wenn er sich spätestens nach einer Woche nicht meldet bzw nach zweien weißt du woran du bist... gehe aber in der Zeit auch nicht zu ihm

RonyDasPony
Fragesteller
@Chained

das geht eh nur am Wochenende, weil er Studiert. Ich hab ihm auch gesagt, er soll mir sagen, wenn er wegen dem Studium Stress hat und so, aber er meint immer, das geht klar. Er kann mir auch selber keinen Grund nennen, warum er nicht zu mir will und findet Ausreden... Ich werds auf jeden Fall versuchen!

Wenn Gespräche im Sand verlaufen und alles ignoriert wird, ist es an der Zeit zu gehen.