Ich bin 17 Und habe zu gut wie keine Freunde warum?😢

6 Antworten

Es gibt auch viele Menschen, die haben viele Freunde und fühlen sich alleine. Das liegt daran, dass sie vielleicht 300 Kontakte auf Whatsapp haben aber keiner davon ist ein richtiger Freund. Jeder Mensch sollte 2 beste Freunde besitzen! Es ist schwer Menschen mit der gleichen interesse zu finden. Im Internet kann man ganz leicht welche finden. Aber vielleicht ist auch ein Mensch mit den gleichen Interessen gerade Mal eine Ecke weiter und du merkst es nicht. Frag doch jemanden ob ihn das interessiert. Irgendwas musst du ja mit jemanden gemeinsam haben. Ich habe auch eine Freundin und wir sind ganz verschieden, verstehen uns aber trotzdem gut ;)

Ari4463
Fragesteller

Der problem ist ich versuche alles um Freunde zu finden mit dennen ich auch was unternehmen kann doch sie reden sich immer aus und durch Internet Freunde zu finden bin ich vorsichtig man weiß nie wer dahinter steckt

Blackmaba  24.05.2015, 12:28
@Ari4463

Jaja, dass schon. Aber du könntest dich bei Skype anmelden und mit ihnen Skypen.

Ari4463
Fragesteller
@Blackmaba

Bin ich nie auf sowas drauf gekommen danke jedoch ist es wiederhin schwer Freunde mit gleichen Wohnort zu finden doch ich Versuchs dankeschön ☺️✌️

Huhu Ari4463 :) ..also du verstehst dich gut mit den Leuten aus der Schule usw. Also kann es schon mal nicht an deinem Charakter liegen. Man muss nicht identisch mit seiner/m besten Freund/in sein oder in allem einfach irgendetwas gemeinsam haben. Eine Freundschaft besteht aus Vertrauen und Zuverlässigkeit. Man kann oder hat nicht immer einen Grund zum lachen und kann sich halt auch über erstnere Themen unterhalten. Eine Person wird erst zur/m besten Freund/in nach längerer Zeit. Du solltest vielleicht mal etwas offener sein und nicht sofort denken, dass nur weil alle schon eine bestimmte Person haben, du keinen mehr *abkriegst. Du kannst auch trotzdem eine/n beste/n Freund/in haben auch wenn sie/er bereits so eine Freundschaft hat. Du kannst mehrere Freundschaften aufbauen. Und nach längerer Zeit und vielleicht mehrmaligen Treffen oder Unterhaltungen lernt man sich besser kennen. Und am Anfang ist es sowieso immer schwer den ersten Schritt zu machen, für beide Seiten. Aber DU solltest DIR nicht so viele Gedanken machen und vor allem keine negativen. Das bringt nichts. Meine beste Freundin und generell gute Freunde hab ich erst durch einen Schulwechsel kennengelernt. Und dadurch hatte ich erst gemerkt, wie falsch manche immer hinter meinem Rücken waren oder geworden sind, als ich weg war. Traurig aber wahr. Natürlich habe ich nicht alke Kontakte aufgeben müssen und so zu einigen eine bessere Freundschaft aufgebaut. Du bist 17. Also hast noch sehr viel vom Leben vor dir. Also keine Panik. Auch wenn man denkt, man wird keine Freunde mehr finden. Mit der Zeit entstehen so unterschiedliche Freundschaften mit so unterschiedlichen Personen, die auch so unterschiedliche Charakter haben. Also kannst du dich gar nicht darauf beschränken, dass du keine mehr finden wirst. WIRST DU NÄMLICH! Und was du AUF KEINEN FALL tun solltest ist DICH zu VERSTELLEN. Sei einfach wie du bist, das kommt besser an wie so ein AR*kriecher oder so ein Einschleimer. Natürlich solltest du alle nicht immer zu Boden dissen (was ich bei dir eh nicht vermute) oder jeden wie auf einem Silbertablett behandeln. Wenn du nett sein kannst (aber nicht zu nett, sonst wirst du noch ausgenutzt)und auch zu deiner Meinung stehen kannst, hast DU schon sehr viel erreicht! Offen zu sein ist am Anfang bei unbekannten noch sehr schwer, aber verständlich. Mit der Zeit wird das aber und man kann sich auch irgendwann über jeden Sch* unterhalten. ;) Also mach dir keine Gedanken. Du wirst auf jeden Fall noch Freunde finden und auch eine/n beste/n Freund/in. Besser einen guten als Tausend die sich nen Dreck um dich scheren und einfach nur falsch sind! Aber du wirst keine finden wenn DU ständig zu Hause sitzt. Es klopft keiner an deine Tür und fragt ob ihr befreundet sein wollt! :) Also trau dich und geh mal auf Leute zu oder tritt nem Verein bei. Viel Glück u Erfolg ;) ♡

Ari4463
Fragesteller

Ich habe ja die Probleme seit dem ich Schule gewechselt habe damals hatte ich noch Freunde es ist für mich sehr ich dachte schon es wird schwer neue Freunde zufinden aber so schwer nicht aber trz danke ich für diese lieben Worte die haben mir kleine Hoffnung gebracht ich gib nicht auf ❤️

Survialist  24.05.2015, 16:31

Kein Problem, auf jeden Fall mach dich nicht völlig fertig, deswegen.Wird schon ;) .

Hey du? Mir (w,17) geht es genauso wie dir, ich habe zwar Freunde und alles aber keine wirklichen, alle Partys werden ohne mich gefeiert und wenn ich frage ob jemand Zeit hat, sind plötzlich alle verbaut. ;) :/ Ich glaube dass das Leben später besser wird, da gerade mit 17,18 sich manche noch aufführen wie sau. ;) du bist garantiert nicht lw!! Bloß weil die Leute in deiner Schule andere Interessen haben, bist du kein schlechterer Mensch, in Gegenteil ich finde es toll, wenn du nicht mit der Masse mit läufst bloß "um dazu zugehören" ;) Liebe Grüße und lass dich nicht runterziehen ;)

Ich mach auch zurzeit sowas durch hab meine beste Freundin verloren seit dem habe ich keine mehr ️naja beste ist einfach aufgeben immer was unternehmen und eines Tages kommt es von alleine ☺️👍

Weil man keine braucht, Freunde nerven nur, ob sie es wollen oder nicht.

Ari4463
Fragesteller

Ich habe es auch einmal so gesehen doch wenn man ein lange Zeit alleine ist ist das kein gutes Gefühl immer Zuhause bleiben

Whalenut  24.05.2015, 12:40

wenn man schlau genug ist kann man auch Dinge alleine tun.

Ari4463
Fragesteller
@Whalenut

Ich mache Dinge sehr oft alleine jedoch ist das so langweilig es macht kein Spaß wie wenn man noch paar Freunde dazu hat. Ich kenne das Gefühl 😞

Nukenja  24.05.2015, 12:48

Wenn manb eib emo ist und keine sozialkompetenzen hat braucht mann wirkich keine freund leider ist mann dann leicht gestört und alleine

Whalenut  24.05.2015, 12:57

Was machst du denn so? Ich mag es wenn mir keiner reinquatscht. Und ich bin kein Emo und hab auch Sozialkompetenz, schließlich hab ich Kaufmann gelernt. Nur auf der Arbeit hab ich genug Kontakte, da bin ich Privat mal froh für mich zu sein.

Survialist  24.05.2015, 13:49

Trotzdem sollte man auch privat ein paar Kontakte haben. Es wäre doch sicherlich nett mal etwas zu unternehmen oder nett von einander zu hören, oder nicht? :) Also so denk ich zumindest..aber was du daraus machst ist deine Sache. Aber kein einziger Freund ist schon ein bisschen armselig. ;)

Ari4463
Fragesteller
@Survialist

Ich verstehe mich halt eig ganz gut mit mein Schulkameraden es kann auch sein da ich die Schule seit 1jahr gewechselt habe .In meiner alten Schule hatte eig relativ viele Freunde ich weiß nicht voran das liegt 😑

Whalenut  25.05.2015, 16:29
@Survialist

Dann halte mich ruhig für armselig, lieber glücklich und armselig als durch sozialen Druck (Freundschaften müssen von beiden Seiten gefördert werden, sonst verkommen sie) unglücklich.

Whalenut  25.05.2015, 16:31
@Ari4463

Vielleicht erschien dir das erst als selbstverständlich mit den Freunden und deswegen fällt es dir jetzt schwerer. Weil das auf beiden Seiten aufbaut.