Freundin meldet sich immer sehr spät?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal normal nachfragen warum sie so passiv bei schreiben ist 2-4 Wochen schon krass. Wenn die Treffen super laufen versteh ich wenn du dennoch mit ihr befreundet sein willst aber schreiben gehört mit dazu.

Nein

Nicht jeder Mensch schreibt gerne.

Vielen ist es auch einfach lästig und sie würden Telefonieren oder ein Treffen bevorzugen.

Deshalb ne Freundschaft zu beenden, ist doch blöd.

Sprich mit ihr und erfrag doch erstmal ob sie zu diesen Typ Mensch gehört?!

Nein

Ich finde, das Problem ist deine Erwartungshaltung.

Manche Menschen genießen es, ein Leben zu führen, das einem Leben ohne Handy ähnelt. Zumindest ansatzweise.

Es ist doch toll, dass es sehr gut ist, wenn Ihr Euch seht. Warum reicht das nicht?

Diese anderen Fragen würde ich gar nicht stellen. Vielleicht noch in einer Beziehung, Familie oder Notsituation, Kummer oder so.

Oder ist dein Problem, dass du sie öfter sehen möchtest? Dann kläre das mit ihr.

Anrufe gibt es übrigens auch noch.

Wieso fühlst du dich dann wertlos? Mache das nicht von deiner Freundin und ihrem Verhalten abhängig.

Dass du überlegst, deswegen die Freundschaft zu canceln, würde ich an ihrer Stelle nicht hören wollen. Ich wäre geschockt und würde das dann selbst in Erwägung ziehen.

Sag ihr genau das was du hier in deiner Frage formuliert hast. Dir liegt noch sehr viel an ihr. Mach es nicht gleich kaputt. Klärende Worte können einen störenden Umstand beheben und euer Verhältnis könnte noch besser werden. Wer weiß was sie sagt wenn du ihr offenbart hast wie es dir mit ihrem Verhalten geht. Sei offen und direkt, aber bleib sachlich. Hör dir aber auch an was sie zu sagen hat. Ich denke das wird zu einem positiven Konsens führen

Nein

Eine Freundschaft, die ansonsten gut funktioniert, gibt man doch nicht wegen so einer Kleinigkeit auf!

Vielleicht geht es ihr wie mir. Ich schreibe ausgesprochen ungerne. Ich unterhalte mich lieber persönlich mit den Leuten.

Deswegen bist du doch nicht wertlos!