10jährige Freundschaft aufgeben?
Stellt euch vor, ihr habt eine beste Freundin. Ihr kennt euch 10 Jahre, seid wie Sisters, seht euch nahezu jeden Tag. Telefoniert zwar nicht viel, jedoch immer am chatten lachen etc.
Dann kommt neuer Partner. Ihr werdet Ignoriert, Euch wird gesagt man sieht sich, aber die Person meldet sich nicht mehr, und wenn, nur dann wenn ihr euch meldet. Ihr fragt immer zu nach einer freien Zeit, diese ist jedoch schon am Partner vergeben, ihr fordert aber auch keinen höheren Stellenwert ein!
Dann bricht ihr den Kontakt ab und es kommt keinerlei Reue oder Mühe, es gerade biegen zu dürfen. Dann gibt ihr der Person mehrere Chancen. Ändert sich nicht, neuer Freund, gleiches Schema. Würdet ihr weiter geduldig warten oder einfach sagen, hey hör zu, der Zug ist abgefahren?
4 Antworten
Ich finde es schade, 😢 so eine lange Freundschaft, da hat man so viel miteinander erlebt und das Verhältnis zwischen euch wie Schwestern.
Gebe sie nicht so schnell auf, verleicht macht ihr eine Pause mit eure Freundschaft 🤝, bleib aber auf Standby für deine Freundin wenn es Probleme gibt, ,,naja,, der Partner kann auch untreue sein.
Ich hatte ihr meine Meinung geschrieben darauf hin schrieb sie das sie"ich glaube das es sowieso nie wieder wird wie früher. Ich wünsche dir trotzdem alles glück der Welt und pass auf dich auf" jap das dann noch so einen Tag vor meinem Geburtstag. Icj habe alles getan ich schrieb dann" Okay dann gehe ich besser" kam auch nichts mehr. Ich wollte dran arbeiten und wenn es nicht wäre wie früher hätte man ja ein neues Kapitel aufschlagen können, aber sie fühlt sich nicht bereit, okay akzeptiere ich.
einfach die Freundschaft im Sande verlaufen lassen. Wir können nur enttäuscht werden, wenn unsere Erwartungen höher sind, als es die Realität erlaubt. Lauf ihr also nicht hinterher.
Das Leben erscheint wie eine Zugfahrt. Die Mitreisenden sind nett, aber mal steigt jemand aus und neue Mitfahrende steigen ein. Wir können niemanden festhalten.
Beziehung ist halt wichtiger für viele sag klar das du es scheise findest
Dannnust sie selber schuld und muss mal hart auf due fresse fallen sogesehen
habe ihr geschrieben das die Freundschaft für mich im Sande verlaufen ist. Zu 99% kam ja nichts von ihr nur von mir. Sowas brauche ich ja wohl echt nichr
Das wäre mir zu doof. Entweder man ist als Freundin auch während einer Beziehung was wert oder man beendet die Freundschaft wenn nicht. Macht keinen Sinn eine one off Freundschaft zu führen
Ja so sehe ich das langsam nämlich auch. Ich habe etliche Chancen gegeben ich habe so oft eine Möglichkeit gesucht zu reden. Ich bin kein Unsicherer Mensch und gebe auch gerne konter dennoch kommt nichts als Ignoranz. Wenn ich mich nicht melde kommt nichts aber wenn sie Zeit hat muss ich Zeit haben. Es nervt so arg weil mir was an der Freundschaft liegt. Trotz Partner habe ich sie nie vernachlässigt
habe ich aber sie versteht es nicht sie wird immer direkt blind unf lässt die Männer direkt bei sich schlafen. Habe ihr vorgeschlagen ja gut dann kann er ja auch zuhause bei dir warten wir gehen ein paar Stunden raus aber will sie auch nicht und meine Meinungen liest sie sich gar nicht erst durch. Sie ist immer so Blind vor Liebe