Was tun wenn meine Freundin sich nicht mehr meldet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damit auch schon Erfahrung gemacht und kann nur sagen: wenn sie Monate lang nicht on kommt, keine lust auf dich hat etc. und dann noch chatverläufe von sie und xy postet/veröffentlicht (du weißt schon) dann ist es meist aus. Die Person will keinen Kontakt mehr aber sagt es dir nicht. Sprich:Sie hat dich nur aus/genutzt.

Ich meine das es so in den meisten Fällen so ist. Leute die man online kennenlernt sind meistens so. -Sie tun ein auf freund/in/bester freund/in -haben so lang spaß bis jmnd besseres kommt oder sie keine probleme mit anderen mehr haben -ignorieren einen wenn alles in deren leben wieder 'tutti frutti' ist

Ich weiß kling schse und verletzend, aber das ist nun mal so und viele kennen sowas bestimmt. Jedenfalls solltest du wissen,das es so zu sagen aus ist und versuchen eine Bindung zu halten größt möglicherweise überflüssig ist, sowie das du nicht allein bist und deine Freunde,die du auch so hast welche zu dir stehen,dich unterstützen.

L.G. XspezifiC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mary1149
Fragesteller

Vielen Dank. Wir hatten heute eine heftige Auseinandersetzung, weil sie das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe ihr gesagt wie ich mich fühle darauf hin war ihre Antwort, dass sie ja auch andere Freunde hätte um die sie sich kümmern muss. Es tut schon weh Menschen gehen lassen zu müssen, aber manchmal ist es anscheinend besser so:/

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Mary

Auf jeden Fall, die hat es nicht verdient und offenbar echt ein Problem, dass sie sowas nötig hat aber lass das nicht zu deinem Problem werden.

Radikale Gleichgültigkeit ist das beste, ist nicht leicht aber der einzige Weg sich nicht zum Deppen zu machen in dem Fall.

Mary1149
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:) Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen

Das beste ist dem nicht hinterher zu rennen, ganz nach dem Motto "wer nicht will , hat Pech gehabt".

Kenne deinen Wert.

Du kannst mit deiner Freundschaft leuten das Leben versüßen , die deine Aufmerksamkeit verdient haben <3

Mary1149
Fragesteller

Hallöchen, das ist sehr lieb von dir. Ich werde deinem Rat folgen und mich lieber anderen Menschen widmen <3

Liebe Grüße

Ich habe eine wirklich gute Freundin allerdings kennen wir uns nur online und haben uns dadurch noch nicht in real life getroffen.

Der Widerspruch:

Leute, die man nur online kennt, sind keine "wirklich guten Freunde", sondern nur Online-Bekanntschaften.

Wieviel das Wert ist, siehst du am Verhalten deiner aktuellen Online-Bekanntschaft.

Ois kloa? ;-)

Mary1149
Fragesteller

Hmm, online Freunde können schon Freunde werden. Ich kenne eine Freundin online und wir sind seit 5 Jahren befreundet und haben uns inzwischen auch öfters getroffen. Deshalb ist es theoretisch schon durchaus möglich. Aber bei dieser habe ich mich anscheinend getäuscht. Danke für seine Antwort:)

LG Mary