was schreibt man in eine konfirmationskarte?

4 Antworten

Den richtigen Konfirmationsspruch zu finden, diese Frage stellen sich viele Menschen, die gratulieren wollen. Neue und moderne Texte und Gedichte zur Konfirmation und für die Glückwunschkarte findet ihr hier: http://scriptaculum.com/1-Gedichte/61-Sprüche+zur+Konfirmation/ DIese Gedichte sagen alles, was für die neue Zeit der Erwachsenen richtig und gut ist. Und tolle Karten gibt´s da auch.

Endlich ist es soweit, die quälenden aber auch schönen Jahre im Reich der Kindheit sind vorbei. Nun hast Du endlich den Status Dich als Jugendlichen zu bezeichnen und Dich zu dem Kreis der Erwachsenen zu zählen. Obwohl dies ein schöner und denkwürdiger Tag für Dich ist, solltest Du in deinem Herzen immer ein wenig die Kindheit behalten, denn es schadet niemanden und besonders nicht Dir, wenn Du ein wenig von der Freude Deiner Kindheit in den Kreis der Erwachsenen mitbringst. Du kannst uns mit Deiner Lebensfreude und Deiner Lebenseinstellung so wie Deiner Ausstrahlung auch etwas beibringen, was wir schon lange vergessen haben. Wenn Du schon zur Tür herein kommst und uns Dein Lächeln präsentierst, dann wissen wir dass Du ein Kind warst und es auch in Deinem Herzen bleibst. Je mehr Erfahrung Du in dem Kreis der Erwachsenen sammelst, desto interessanter wirst Du. Doch das einzige was Du machen solltest, das ist: So bleiben wie Du bist!

Meinstens steht ja auch schon was auf der Karte.Ich schreibe innen immer:und alles gute für den weiteren Lebensweg wünscht ......

Ich finde das immer ziemlich unpersönlich.

0

Schöne Gratulationssprüche zur Konfirmation?

Hallo,

am Sonntag werden zwei Freunde von mir konfirmiert und sie kriegen von uns natürlich einen Umschlag. Ich würde jetzt gerne einen schönen Spruch reinschreiben und nicht nur so halbherzige Sachen. Ich suche so Sprüche wie: "Geh nicht nur die glatten Straßen! Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub." (Antoine de Saint-Exupéry)

Wenn ich google, kommen immer nur Konfirmationssprüche...

Kennt ihr gute Sprüche, die man in die Karten schreiben könnte?

Spiky2008

...zur Frage

Konfirmation! obwohl ich nicht an Gott glaube?

Ich werde nächstes ja konfirmiert und habe jetzt bereits schon Konfistunden ! Nur mein Problem ist das ich eigentlich garnicht an Gott glaube ! Ich bin zwar Christ und evangelisch aber ich glaube daran nicht , finde es aber alles trotzdem interessant und lehrend...ich mache auch in der Schule alles mit und melde mich zu diesem Thema auch aber ich glaube einfach nicht daran ! Ist das schlimm ?!

...zur Frage

Friseur für Konfirmation am Sonntag gesucht!

Hallo, Ich suche jemanden, der am 03.05.15 um 7:30 Uhr eine schöne Konfirmationsfrisur zaubern könnte. Dies würde im Kreis Rendsburg Eckernförde stattfinden. Nähere Informationen zum Standort oder der Frisur auf Anfrage. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Guter Konfispruch?

Kennt jemand einen schönen Konfispruch? Ich such schon die ganze zeit aber find keinen...kennt jemand gute sprüche?

...zur Frage

Was bester Freundin zur Konfirmation schenken?

Also meine beste Freundin hat diesen Sonntag konfirmation. Ich weiß aber nicht was ich ihr schenken soll,also ich möchte nicht so langweilig mit Geld ankommen und auch bitte keine vorschläge wie schenk ihr eine fotokollage von euch oder so. Sie hatte letztens Geburtstag und da hab ich ihr so was ähnliches geschenkt. Freu mich auf eure antworten

...zur Frage

Was schenke ich meiner Schwester (14) zur Konfirmation?

Meine Schwester wird bald konfirmiert und ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Es sollte so um die 25€ kosten. Wäre dankbar für ernst gemeinte Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?