Nimmt man mit dem Zitronen Ingwer Tee ab?

9 Antworten

Zitrone und Ingwer kurbeln den Stoffwechsel an. Das kann beim Abnehmen helfen. Dennoch wirst du nur abnehmen, wenn du ein Kaloriendefizit hast, sprich mehr Kalorien verbrennst als zu dir nimmst.

Wenn du dich für stoffwechsel-aktivierende Lebensmittel interessierst, dann schau dir mal die Homepage von Dr. Feil an, der schreibt echt interessante Artikel

Zum Abnehmen gehört mehr als Tee trinken XD. Ich glaube da machst du es dir zu einfach, wenn du denkst, dass du nur durch Zitrone, Knoblauch und Tee abnehmen kannst...

Es gibt keine Lebensmittel mit denen man per se abnehmen kann.

Die Grundlagen der Ernährung mit Kalorienbilanz und Grundumsatz etc. sind Dir bekannt ?

Bleiben die Vitamine erhalten, wenn man Zitronen erwärmt/erhitzt?

Ich habe mir den Ingwer-Lemon-Tee von Teekanne gekauft. Ingwer hat ja einen ziemlich besonderen Geschmack. Mit der Zitrone wird das alles noch mehr verfeinert. Ich trinke den Ingwertee eigentlich nur aus dem Grund, um eine Erkältung vorzubeugen. Das klappt meines Erachtens nach auch. Na ja, ich bin halt auch ab und zu mal mittelmäßig erkältet. Dann sitzt die Nase halt dicht. Aber ich bin nicht ganz weg vom Fenster. Eine Grippe hatte ich bisher auch noch nicht. Aber, alles kann noch kommen :( Aber bisher vertraue ich ziemlich auf die Ingwer, mit ihren Gingerolen, und der Zitrone mit dem Vitamin C Gehalt. Jetzt ist da allerdings ein kleines Problem. Der Tee hat folgende Zutatenliste: Ingwer (51%), Lemongras (25 %), Zitronenschalen (10 %), Zitronenmyrte (8 %), Süßholz Erst einmal die Frage, ob diese Zutaten überhaupt unbedenklich, also gesundheitlich akzeptabel sind. Süßholz kenne ich zum Beispiel gar nicht. Wie zu sehen ist, enthält der Tee Zitrone, wenn auch mit ziemlich merkwürdigen Begriffen gekenntzeichnet. Aber, um den die Zitrone letztlich fertig für den Teebeutel zu machen, muss sie doch in irgend einer Art getrocknet werden. Ich habe mal gehört, dass die ganzen Vitamine beim erwärmen oxidieren oder vefliegen. Glaubt ihr, dass das bei dem Tee auch der Fall ist? Ich schätze ja mal, dass die Zitronenschalen im Ofen bei 60 °C erwärmt wurden, um sie in den Teebeutel packen zu können.

...zur Frage

Ingwer Tee zum Abnehmen?!

Ich habe gehört, dass man mit Ingwer- Tee abnehmen kann. Stimmt das? Jedoch sollte man auch nicht zu viel davon trinken laut Internet. Ich möchte gerne abnehmen und möchte gerne wissen ob der Tee Wirkung hat. Ich würde dann jeden Tag 1 bis 2 Tassen Ingwer Tee trinken. Hat das auf Dauer positive Auswirkungen? Danke!

...zur Frage

Zu viel Zitronen gegessen?

Hallo,
Da ich an starken Halsschmerzen momentan leide, dachte ich mit ich mache mir heute einen schönen grüner Tee mit Zitrone und Minz Tee. Da habe ich dann grünen Tee mit Zitrone geholt und Pfefferminz tee. Ich dachte mir beim einkaufen vielleicht wäre es ja garnicht so falsch frische Zitronen und Minz Blätter zu holen die ich dann mit in den Tee gemischt habe. Jetzt habe ich für den Tee ungefähr eine Zitrone genommen und gerade eben 2 Zitronen pur gegessen, da ich es unnormal liebe. Jetzt die Frage, wenn ich zu viel an Zitrone esse könnte es sein, dass zu viel Magensäure produziert wird? Und wirkt es wenn ich trockenes Brot oder Milchbrötchen esse, in der Hoffnung das viel Zitronensaft aufgesaugt wird?
Ich bedanke mich auf jede hilfreiche Antwort!😇

...zur Frage

ist es ungesund wenn man Zitronen isst und Zitronensaft trinkt?

immer wenn ich lust habe und immer wenn ich will, esse ich Zitronen ich halbiere die Zitrone und dann lecke ich es immer bis die Zitrone kein saft mehr hat oder ich drücke manchmal die Zitrone damit der saft kommt und lecke es dann ab und das gleiche mache ich mit der anderen hälfte der Zitrone und lecke daran bis es auch kein saft mehr hat oder nur noch wenig saft drin hat dann mache ich mit meinen Fingernägeln die Zitrone aus der schale raus und esse es dann, und so mache ich es meistens mit der Zitrone dass ist meine art die Zitrone zu essen erst lecke ich es so lange und zum schluss esse ich es dann!!! ich esse Zitronen unheimlich gerne und manchmal trinke ich auch Zitronensaft vom markt manchmal trinke ich diese Säurungsmittel oder manchmal auch ne andere wo echte Zitronen drin sind wo manchmal draufsteht Zitrone Pur 100% Direktsaft. Wie ihr gelesen habt esse ich Zitronen sehr gerne und trinke Zitronensaft sehr gerne,manchmal wird mir das zum gewohnheit manchmal esse ich Zitronen die Tage hintereinander und manchmal trinke ich Zitronensaft auch die Tage hintereinander.Und nun wollte ich euch fragen ob es ungesund ist wenn man so wie ich Zitronen isst oder Zitronensaft trinkt??? ist es ungesund??? und nimmt man ab wenn man Zitronen isst oder Zitronensaft trinkt??? denn es hat jemand zu mir gesagt man würde abnehmen wen man Zitronen isst oder Zitronensaft trinkt!!!

...zur Frage

Zitrone verliert vitamine bei Tee?

Wenn ich Zitronen Tee mache aus selbst gepresster Zitrone mit heißem Wasser, wird dann durch das heiße Wasser die vitamine kaputt?

...zur Frage

Hilft Brennnessel Zitronen Tee um abzunehmen?

Habe gelesen das brennessel Tee zum abnehmen hilft man aber jedoch dann viel trinken muss da es austrocknen kann. Habe gerade aber nur Brennessel Tee mit Zitrone gefunden ( siehe Bild ) ist das Trzd gesund und hilfreich um abzunehmen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?