Hilft Brennnessel Zitronen Tee um abzunehmen?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

10 Antworten

Also ich weiß zwar nicht ob Brennnessel Zitronen Tee beim abnehmen hilft, aber ich kann dir Grünen Tee sehr empfehlen. Grüner Tee ist sehr gesund. Er regt den Stoffwechsel bzw. die Fettverbrennung an. Zudem macht Grüner Tee einen auch fitter und aktiver (wacher) durch das Koffein im Tee. Ich kann Grünen Tee nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hol dir doch lieber reinen Brennnessel-Tee in der Apotheke - das Stückchen Zitronenschale kannst du selber reintun (in dem Tee vom Bild ist irgendein künstliches Aroma enthalten). Und wenn du nicht ganz zentral in einer Stadt lebst, kannst du bei einem Spaziergang welche suchen - die ersten Brennnesseln fangen jetzt zu wachsen an, und genau die haben die meiste Kraft!

Brennesseln sind Powerfood. Ich habe früher mal Kuren damit gemacht, indem ich Brennesselblätter entsaftet habe (schmeckt leicht seltsam, aber die Wirkung.....! phänomenal). Einerseits wirkt es entwässernd, andererseits bekommst du jede Menge Mineralien und Spurenelemente, die sehr hilfreich sind.

Was auch sehr gut tut, ist Brennesselsamen, den man über Müsli oder Salat streuen kann. Davon sagt man, das sei der 'Ginseng des Nordens', wahres Kraftfutter.

Hier etwas mehr zum Nachlesen: http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/heilpflanzenlexikon/brennnessel

nein, es hilft nicht, die Ernährung muss geändert werden

Hallo! Du kannst nicht über Essen / Trinken nachhaltig abnehmen. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Du brauchst Sport,  So wie eine Freundin. Nur durch das Joggen über 40 kg verloren  und jetzt seit 15 Jahren Idealgewicht. 

Wenn Ernährungsumstellung dann zusätzlich - und für immer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Brennesel entwässert den Körper

Wenn du fett Verbrennung unterstützen willst mit Ernährung gibt es Sachen wie Kresse die die Fettverbrennung anregen gibt einige listen auf google einfach etwas googeln