Ist es genauso gesund den Saft der Zitrone zu trinken die man gepresst hat als das man einen Apfel isst?

6 Antworten

Ich sehe keinen Sinn darin, puren Zitronensaft zu trinken. Die Säure ist bedenklich für die Zähne und der Körper hat seine Mühe, die Säure zu entschärfen

Kaum ein Säugetier schlabbert Zitronensaft, wenn du ihn vorsetzt. Ein wenig darf man auch auf seine Instinkte hören.

Äpfel verdienen es auch nicht, beschwärmt zu werden. Ein Apfel täglich ist genug. Sonst wird der Fruchtzucker zuviel.

Hallihallo,

nein, ein Apfel ist gesünder.

Der Apfel hat auch sehr viele Vitamine und vor

allem hat er noch gesunde Ballaststoffe, die im

Zitronensaft fehlen.

1 Apfel hat aber ca. 1 BE und 1 Zitrone 0,25 BE.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
süßes Obst ist generell nicht gesund.

Da allerdings Obstsäfte deutlich schädlicher als normale Früchte sind ist die Wahl des Apfels weniger schädlich.

Die Zitronensäure wird nur deinen Zahnschmelz abbauen, wodurch du hohe Zahnkosten bekommen wirst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

nein - das ist nicht genau so gesund. Im Apfel hat es insgesamt gesehen mehr (wertvolle) Inhaltsstoffe als wie im Zitronensaft.

LG

Auch das Essen eines sehr sauren Apfels kann ein an sich hübsches Gesicht vorübergehend alt und faltig aussehen lassen. Bei ungesüßtem Zitronnensaft ist dieser Effekt jedoch stärker.