Nimmt man ab wenn man Tage lang Nichts isst?

5 Antworten

An Gesundheit, ja. Die letzte und einzige Option ist, dass du in nem gesunden Kaloriendefizit bist

Nein, das bringt nichts außer Hunger, schlechte Laune und Jojo Effekt.

Wenn du abnehmen möchtest, dann geht das nur mit Kaloriendefizit über Wochen und Monate.

Nein das ist sehr schlecht.

Du solltest lange Ausdauersport Einheiten machen, um Fett zu verbrennen und dabei ein leichtes Kaloriendefizit.

Der Körper erreicht wohl erst nach 20 Minuten Aktivität den optimalen Zustand der Fettverbrennung. Deswegen lange Ausdauersporteinheiten machen. Zum Beispiel ne Stunde lang Rad fahren, joggen, schwimmen.

Nichts essen wird zum Gegenteil führen, man verliert erst mal Wasser und es werden Muskeln abgebaut. Die Fettreserven werden so lang wie möglich geschont für den Fall daß die Hungersnot länger dauert. Ergo, auch wenn es komisch klingt, wer abnehmen will muß genug essen. Nur eben etwas weniger als verbraucht wird.

Spart ist ok, aber Übungen um am Bauch oder anderen Stellen gezielt abzunehmen gibt es nicht. Wo sich Fett ansetzt oder von wo es bei einer Diät genommen wird ist genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden.

Nur bis zu einem gewissen Grad. Nach einer Weile kommt der Stoffwechsel zum erliegen, weil dein Körper den Notschalter drückt um nicht unnötig Energie zu verbrennen.

Man kann sich auch zutode fasten.

Bei diesem Wetter, drohen im übrigen Lebensgefährliche Kreislaufkollapse ohne Essen

Lmorg  11.05.2024, 17:50
Bei diesem Wetter, drohen im übrigen Lebensgefährliche Kreislaufkollapse ohne Essen

Pff, Fakten. Hauptsache man sieht gut aus. ^_^