Nimmt der Körper alle Kalorien auf? Cheatday

6 Antworten

Ja er nimmt sie alle auf. Besonders nach einer Woche mit Defizit lagert er bevorzugt ein.

Ja, der Körper nimmt alle Kalorien auf

solche mengen (15.000 kcal) nimmt kein körper auf, du würdest dich übergeben, wenn der magen voll ist und du würdest nicht auf solche bizarren kalorienmengen kommen.

du müsstest alle 4-5 stunden gegen das völlegefühl anfuttern, und ob dein verdauungssystem alles verarbeitet, ist auch fraglich.

wenn du aber extrem viel sport, body building oder sonstigen intensives kalorienverbrennen betreibst, dann geht das. der amerikanische ausnahmeschwimmer phelbs brauchte z.b. an wettkampftagen bis zu 10.000 kcal, ohne fett anzusetzen.

So kann man das nicht rechnen, jeder Körper verwertet es anders.

Was ist denn dein Ziel, Muskelaufbau oder Abnahme oder beides?

Man muss keinen Cheatday machen und sollte damit auch sehr vorsichtig umgehen, denn leicht überschätzt man sich selbst und der Körper spielt nicht mit, dann wundert man sich, wenn man wieder zunimmt.

Man muss auch kein Bodybuilding machen, es sei denn du möchtest deine Muskeln aufbauen, dann würde ich aber auch auf einen Cheatday verzichten und mich anders ernähren.

Ausdauersport ist immer gut, besonders für eine Abnahme.

LG Pummelweib :-)

naja ausdauersport ist ja nur ein katalysator also er kurbelt ja nur die fettverbrennung und den stoffwechsel an bei bodyuilding benötigen die muskeln viel mehr kalorien ..... also naja musst du im endeffekt wissen :)