Einen Tag nur Kuchen schlimm?

7 Antworten

Beim (gesunden) Abnehmen sind nicht nur Kalorien wichtig. Ich denke nicht, dass Tassenkuchen dazu beitragen. Du bist zwar hinterher leichter, aber nicht gesünder.

Wenn Du nicht gerade vor einem Wettkampf stehst, ist das alles andere als schlimm, sofern das die Ausnahme ist und nicht zur Regel wird.

Eine gesunde ausgewogenen Ernährung ist wichtig. Denke aber auch, dass dein Kalorien Defizit etwas zu krass ist.. Bin mir aber nicht sicher, da ich mich eher mit dem zunehmen beschäftige.

heute ernähre ich mich nur von selbstgemachte tassenkuchen damit kein jojo Effekt kommt und ich keinen heißhunger sonst auf Süßigkeiten bekomme (insgesamt dann heute 900kcal) und heute Abend einen Salat (30 kcal)

Das ist absoluter Unsinn. Durch solche Aktionen kannst du erst reicht Heißhunger verursachen.

xoxoQUEENxoxo 
Fragesteller
 12.03.2020, 13:08

Bei mir hilft es aber wenn ich einen Tag nur mich von süßem ernähre, hab dann die nächsten Tage kein Appetit😇

LePetitGateau  12.03.2020, 13:09
@xoxoQUEENxoxo

Ja weil dein Körper damit beschäftigt ist den ganzen Zucker in Fett umzuwandeln. Kalorien sind nicht alles.

Kalorien sind ein Anhaltspunkt bei der Ernährung, es sollte aber dabei bedacht werden, dass beispielsweise 200 kcal in Chips nicht so abnehmfördernd sind, wie 200 kcal Brokkolie.

xoxoQUEENxoxo 
Fragesteller
 12.03.2020, 13:10

Deswegen heißt es ja cheatday

Eclair89  12.03.2020, 13:14
@xoxoQUEENxoxo

Auch beim Cheatday sollte eine Ausgewogenheit herrschen.