Nimmst du gerne viel Zeit für eine Antwort in einer Frage?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Manchmal 70%
Ja 16%
Nein 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein - je nachdem 🤔. Schlicht & einfach gesagt, es hängt an der Frage selbst, also, ob mir die Frage an sich gefällt bzgl. inspiriert, interessiert oder ob ich diverse ''eigene Erfahrungen'' gemacht hab, welche ich in der Frage als Antwort zum Ausdruck bringen möchte. Wenn nichts davon in der Frage zutrifft, mach ich es meistens kurz & knapp, mit ein wenig Charme und Pointe 😁😃. Doch für manche sind meine antworte in einer Frage zu lang, für andere zu wenig genau formuliert, wiederum für andere geht meine Antwort nicht auf die Frage ein - im Endeffekt, man kann es eben nicht immer allen Recht machen 🤷‍♀️😊. Zeit ist nur ein Augenblick, und Augenblicke erlebt man nur 1-mal, weshalb man daher Augenblicke wie diese eher Sinnvoller nutzen sollte 😉.

Manchmal

Kommt sehr auf die Frage an. Bei vielen Fragen reicht ein kleines Ja oder Nein.

Wenn es jedoch eine sinnvolle Frage ist, dann versuche ich auch meine Antwort wenn möglich mit Quellen zu hinterlegen.

Manchmal

Das kommt ganz auf die Frage an. Es gibt solche, da kann man fix mal eine Antwort dazu schreiben, weil man auf Anhieb Bescheid weiß. Es gibt aber auch solche, wo ich im Hintergrund noch recherchiere, weil ich das Thema selber spannend finde. Oder weil es hilfreich ist, etwas weiter auszuholen. Oder ich bastle noch ein Beispiel hinein. Oder oder oder.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Aure86  24.07.2022, 09:07

Hab's leider oft erlebt das nach guter Recherche dann jemand anders die Antwort schon gegeben hat und nicht mehr viel zum Thema zu sagen war.

Manchmal

Manchmal ja manchmal nein, kommt auf die Frage an... Wenn jemand einem Verdacht auf einer Psychischen Erkrankung hat oder es der person nicht gut geht schreibe ich immer viel.

Aber sowas wie eine Abstimmung oder Umfrage kommt manchmal nur ein "Ja..." und ein Satz dazu..