Hältst du dich für intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Generell ja 35%
Generell nein 35%
Nur in bestimmten Gebieten 30%

16 Antworten

Leicht überdurchschnittlich. Da ich mehrere IQ Tests absolviert habe, weiß ich das auch mehr oder weniger. Da musst ich nicht schätzen.. :)

Generell nein

Hallo, VonBayern.

Ich bin nur ein ganz normaler Mensch, mit einem ganz normalen Durchschnittswissen.

Außerdem kann ich mich schlecht selbst bewerten, das können die Leute tun, die mich wirklich kennen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Generell nein

Sowas beurteilen zu wollen, ist sowieso kontraproduktiv.

Die sogenannten Intelligenztests bringen nämlich nichts. Entweder übertrifft der IQ die eigenen Vorstellungen - dann bildet man sich nur etwas darauf ein.

Ist der IQ kleiner als der Durchschnitt, turnt einen das ebenfalls nicht gerade an.

Und wenn der IQ so ist, wie man es selber einschätzte, hätte man sich den Test genauso gut sparen können.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, gutefrage.net)
Nur in bestimmten Gebieten

hey!

das kann man nicht wirklich vergleichen, weil nur wenn man schlechte/ gute noten hat heißt das noch lange nicht das man unterdurschschittlich/ überdurchschnittlich ist. Ich würde mich jetzt nicht dumm nennen, nur in meinen spezial themen bin ich erfahren/ gut drinnen. was mich nicht wirklich interesiert, das weiß ich auch nicht.

lg

Generell nein

Hallo,

Eigentlich wurde mir immer gesagt, dass ich intelligent bin.

Dann hab ich aber eine Person kennengelernt, die mich unfassbar dumm, blöd und alles andere als intelligent findet.

Jetzt finde ich mich auch nicht gerade intelligent. Habe aber absolut kein Problem damit.

LG