Nikkah?

Umweltfreund753  28.04.2023, 20:26

Ist dein Vormund über die Heirat Informiert?

gerda575
Fragesteller

Ja, alle wissen Bescheid.

Easygoing775  28.04.2023, 20:30

Wie alt seid ihr?

gerda575
Fragesteller

Ich bin 19 und mein Freund ist 23

2 Antworten

Die Vorbereitungen eines Maedchens fuer die Hochzeit laufen kulturell verschieden ab. Ich weiss nicht, wie es in deiner Kultur ueblich ist. Solltest du eine konvertierte Deutsche sein, erkundige dich bitte bei deinem Mann, Schwiegermutter oder Schwaegerinnin. Ich koennte dir nur erzaehlen, wie es im arabischen Raum gehandhabt wird. Ist aber bei z.B. Tuerken, Marokkanern, etc. wieder anders. Hochzeit ohne Feier kenne ich aus keiner Kultur.

Es sollten schon Zeugen und Familienangehörige dabei sein .. wie bei einer Normalen Eheschließung . aber frage doch in der Moschee nach, in einer deutschsprachigen muslimischen Gemeinde, gibt es in fast jeder Großstadt, es gibt auch Frauengruppen in größeren Städte wende dich an diese Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung