Nierenstein oder Projektil?
Guten Tag zusammen
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt.. ich war vor ca 1-2 Monaten beim Tierarzt da einer meiner Kater (beide 2 jahre alt) immer wieder sehr viel trinkt (mehrmals am Tag ca 5 mal steht er für 5minuten am Wasserbrunnen und trinkt durchgehehend läuft weg/stoppt kurz geht gleich nochmal hin)
er hat öfters auch ausserhalb des Katzenklos uriniert obwohl er Freigänger ist und 2 Klos bereitstehen die ich 1-2 mal täglich sauber mache.
Beim Tierarzt hiess es zuerst er sei nur gestresst da er gegenüber seinem Bruder öfters ein wenig agressiv war (keiner hatte bis jetzt Verletzungen davon getragen) meistens beim Vorbeigehen eine Schelle und Fauchen evtl 1 mal hinterherspringen gut ist. Ich habe alles gemacht umd die Stressfaktoren zu reduzieren und es wurde viel besser. Sie spielten sogar wieder zusammen.
Als es wieder schlimmer wurde und er wieder anfing an ungewollten Stellen zu urinieren bin ich erneut zum Tierarzt da er auch einen Husten hatte. Auf dem Röntgenbild fand sie einen grossen "Nierenstein" als ich nochmal vorbei ging weil er immernoch nicht aufhörte zu urinieren wurde ein Ultraschall von einer anderen Ärtzin gemacht und ein umfangreicher Bluttest der sehr teuer war und anscheinend keine abnirmalen Werte zeigte. Sie sagte mir es kann kein Nierenstein sein es sieht eher nach Metall aus und fragte mich ob er angeschossen worden sei. Er hatte im August mal ne Bisswunde an der Rippe sonst nichts. Ich war schockiert und wütend was hat mein Baby denn jetzt? Ja solange es ihn nicht stört so starke Schmerzen hatte er beim abtasten ja eben nicht. Sagte sie. Aber sie war nicht 100% sicher dass es kein Nierenstein ist. Sie sagte mir auch dass die Medikamente die er beim letzten Termin bekam gar nichts für den Nierenstein dabei war. Was die andere Ärztin mir demnach falsch mitteilte, da sie sagte das Antibiotika sei für den Nierenstein.
Sie sagte wir können das so lassen oder in einer anderen Praxis ein CT für 1500CHF machen und herauszufinden was genau es ist und ob es wirklich entfernt werden muss und um es zu entfernen müsse ich mit schweren Komplikationen bei der OP und nochmals ca 1800CHF rechnen weswegen sie es einfach sein lassen würde... ich habe gesagt ich muss ein paar Tage darüber schlafen
Meine Schwiegermutter wird ihren Nachbar der Tierarzt ist mal fragen was er über die Sitaution denkt. Aber kann ich sonst noch irgendwas tun?? sollte ich Nierenfutter ausprobieren falls es doch ein Nierenstein ist? Urinwerte waren auch immer gut bei allen Terminen. Der Stein, wenn es denn einer ist, ist riesig sicher etwa 1Euro Münze gross...
3 Antworten
Gib mal Nierenfutter oder sonst zB Struvex (Löst Kristalle im Urin auf), beides löst aber nicht alle Steine. Mach dann nach ein paar Monaten eine Kontrolle mit dem US und RX
Eine Schußwunde kann auch wie eine Bisswunde aussehen. Manche eintrittswunden bluten nicht mal. Es muss doch rauszufinden sein was es ist.Bevor ich zu mehreren Ärzten fahre und unnötig Geld ausgebe,würde ich ihn operieren lassen. Dann herrscht Klarheit,oder nicht? Und ja,ich verstehe das es viel Geld kostet, Wieviel sind 1500CHF in Euro?
Wenn das Tier schon älter ist haben viele Nierenprobleme