Tierarzt hat den Katheter meines Katers direkt entfernt?

2 Antworten

Meiner hatte Blasensteine und keinen Katheter. Wie der Arzt den Urin abgelassen hat, bemerkte ich in der Aufregung nicht. Vertraue dem Tierarzt. Passe bloß mit dem Spezialfutter auf! Meiner hatte damals ordentlich zugenommen.

Katertiger
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort, er hat bis jetzt kein Urin gelassen seit heute Mittag, hat nur ein wenig getrunken ist es wohl normal, nachdem die das ganze Urin abgelassen haben? Habe aber das Gefühl seine Blase ist immernoch voll, zumindest fühlt es sich so an. :(

Gehe morgen bitte direkt zum TA und warte nicht bis Montag Notfalls auch zu einem anderen.

Das er den Katheter direkt wieder rausgenommen hatte finde ich schon was komisch zumindest übers WE hätte er ihn drinlassen sollen damit der Kater am WE gut Urin ablassen kann und die Blase sich richtig entleeren kann. Das ganze war kein leichter Eingriff und Stress für den Kater und wenn er probleme mit dem Wasserlassen hatte, da ist der Katheter was länger nötig.

Als unser Kater das hatte bekam er übers WE einen Katheter damit die Blase für ihn leicht entleert wird und er keine Probleme hat. Man muss die Wohnung zwar dann sicher machen sofern man den Boden nicht leicht sauber machen kann aber für die Katze ist es am besten und hilfreich.

Kann sein das er sich nicht traut was zu trinken will aus Angst vor dem Urin ablassen aber man muss das beobachten das die Blase nicht zu voll ist und sie geschädigt wird.

Katertiger
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe mir auch gedacht, dass es komisch ist. Ich muss morgen mit der Tierärztin telefonieren und schildere es Ihr dann. Hoffentlich geht alles gut. Wie war es nach dem Katheter bei eurer Katze ? Hat sie normal Urin gelassen?

ScarletWitch1  12.04.2024, 23:35
@Katertiger

Ja, danach ging es wieder besser. War zwar für alle Stressig auch weil ihm der Katheter gestört hatte aber das war es wert.